Get your Shrimp here

Was für Blätter? Sind die ok?

lena06

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.216
Hallo

Ich habe eben Bläter vom Spazierengehen mitgebracht und bin mir nicht sicher ob ich diese den Garnelen rein tun darf?
Schaut euch bitte mal das Foto an und sagt es mir dann.

Und kann ich die wenn sie ok sind einfach ins Wasser geben, oder muss ich was vorher damit machen?

Danke für eure Antwort!

Gruß Melinda

Habe mich gerade noch etwas durchs Futter Forum gelesen und jetzt selbst raus gefunden das man die Blätter mit heißem Wasser überbrühen und danach abkühlen lassen muss.
Jetzt muss ich nur noch wissen ob die Blätter ok sind?

Und könnte mir jemand netterweise einen Link schicken wo schon mal aufgelistet wurde was Garnelen alles essen können? Also außer Tabletten und CO.
Ich mein jetzt welches Gemüse, welche Blätter, welches Obst, etc...
Irgendwie wird hier zwar viel geschrieben, aber einen richtigen Durchblick hab ich noch nicht ;)

Danke euch!!!

Hi Melinda,

früher gab es mal eine Futterliste. Aber die such ich jetzt auch gerade verzweifelt. :o

Heut Nachmittag kann ich nochmal gucken. Die hab ich mir downgeloaded und könnte sie Dir zuschicken.

Bei dem rechten Blatt würd ich fast auf Haselnuss tippen. Aber ohne eine Gefühlsprobe ist das schwer zu sagen. Haselnussblätter sind so ein bißchen flauschig.

Und ich guck nochmal wegen der Liste, wenn nicht einer schneller ist als ich.

tschö
Heike

hy Melinda

die sehen aus wie haselnuss !
einfach trocknen lassen und dann kannst sie ins becken tun !

Mmh,

ich dachte nur Walnuss darf grün getrocknet und verfüttert werden??

Tschö
Heike

Jetzt binich verwirrt......
Was muss ich den nun mit den Blättern machen?
Müssen sie komplett trocken sein, oder wie?

Und warum kann man alles andere einfach roh ins Wasser geben?

Und diese List was man alles verfüttern kann würde mich wirklich sehr interessieren! Währ nett wenn du (HEIKE) sie mir noch raus suchen könntest!!! :)

Schau mal hier unter "Laub"

http://www.biotopforum.at/heilmittel-aus-der-natur-t2618.html

das sind beides definitiv haselnussblätter ... nur is das eine eben die rote varietät.
ich würde keine blätter ins becken geben die nicht vom baum schon abgewurfen wurden. im herbst ziehen die bäume die inhaltsstoffe wie zb. chlorophyll aus den blättern und deswegen werden diese ja auch rot bzw. gelb. der baum recycled das quasi alles (es gibt ausnahmen z.b. erlen). wenn du die blättern nun selber trocknest, dann sind diese stoffe noch drin und brauchen längern um abgebaut zu werden und dann passiert das was du in dem link lesen kannst.

Soll heißen das ich sie lieber nicht rein geben soll und mir neue holen soll die vom Baum schon abgeworfen wurde? Und die kann ich dann aber fertig trocknen, oder?

Vielleicht kauf ich mir lieber gleich Fertige von E-Bay......

PS. Danke für den Artikel, werde ihn wenn ich mehr Zeit habe genau durchlesen?

hy
Haselnuss kannst du vombaum pflücken trocknen lassen und dann ins becken !
mach ich auch so

Hallo,

mache ich genauso.
und manchmal muß ich "schnell" die Hand aus dem Becken ziehen....:D

Hi,

grüne Blätter kannst du schon trocknen und ins Becken geben, Du solltest aber nach etwa einem Tag rausholen, was nicht gefressen wurde, dann gammelt auch nix.

Normalerweise gibt man braunes Herbstlaub ins Becken. Wenn Du keines mehr findest im Wald, kann ich Dir gegen Porto welches schicken - alles weitere per PN.

Liebe Grüße
Ulli

Hi Melinda,

vor lauter Marmelade kochen hab ich das getsern ganz vergessen. Ich werds aber heute nachholen. :)

Tschö
Heike

Zurück
Oben