Get your Shrimp here

Was es nicht so alles gibt *lach*

Naaaaaja ... bin mir nicht wirklich sicher, ob das nicht ein Fake ist.

Wenn man eine Glas- oder von mir aus auch Plexikugel voll Wasser füllt, dann geht die normalerweise unter ...

Es soll dazu mal einen Bericht bei Galileo gegeben haben. Habe ich zumindest mal in einem Blog gelesen!

Denke schon, dass es das wirklich gibt und auch funktioniert! :)

Ist auf alle fälle witzig und originell. ^^

hi,
das ist möglich hab ich schon im TV gesehen da hat einer eine säule in seinem kleinen teich aufgebaut. das wasser kommt da nicht raus da keine luft rein kommt (kennt man wenn man einen eimer aus dem wasser senkrecht raus zieht braucht man auch viel kraft)
wie das befestigt wird dass es nicht untergeht ist ja ein anderes thema.
aber wie das für die fische ist weiß ich nicht, kann mir nicht vorstellen dass das denen so gefällt...

Muahahaha, "...sie lieben die Fernsicht."
Ich lach mich schlapp, die Fische wissen einfach, dass sie in dem Viech sicher vor Katzen sind :-D

Gruß,
Felix

Oftmals versammeln sich alle Fische des Teiches im Fischfernseher zum Sonnen, Entspannen, und Verweilen."
ich glaub eher die schwimmen rein und kommen nimmer raus -.-
gute idee aber meiner meinung nach nicht umbedingt tauglich... :D

Hi,

denke mal, dass darin die Temperatur bei Sonneneinstrahlung ordentlich steigt. Also wirklich gut kann das nicht sein.

Und wenn die Fische mal drin sind, werden sie den Teufel tun und runter schwimmen - sie haben doch eher einen "Vorwärtsgang", oder? (Bitte korrigiert mich wenn Falsch, Fische sind nicht mein Fach).

Grüße

Sven

Und wenn die Fische mal drin sind, werden sie den Teufel tun und runter schwimmen - sie haben doch eher einen "Vorwärtsgang", oder? (Bitte korrigiert mich wenn Falsch, Fische sind nicht mein Fach).

Oh, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Bin davon ausgegangen, dass Fische auch einfach runter schwimmen können (so, wie sie halt auch hoch schwimmen...). Und wenn sie freiwillig da rein schwimmen und auch wieder raus können...? Ist doch eher wie ein "Ausguck" zu verstehen, oder?
sollten sie aber Probl. haben da raus zu kommen wäre das käse.... *grmpf*

hallo

das rein und raus ist kein problem für die fische.
auf einer messe ist sowas mal als "brücke" vorgestellt worden
die aus einem leicht gebogenen plexirohr bestand und
aussah wie ein wasserstrahl der aus dem teich kommt
und wieder hinein fällt.

ich denke nicht das es den fischen schadet. immerhin müssen sie ja nicht reinschwimmen. ich kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen das die fische sich da länger aufhalten, oder ihnen gefällt eventuell der temperatur unterschied.

müsste da nicht ein starker unterdruck drinn sein?

ich rate jetzt mal ins blaue aber die Schwimmblase sollte da drinn dann auch sehr stark ausgedehnt sein und die Fische haben einfach echt probleme runterzukommen wegend es Auftriebs.:confused:
Schaut toll aus aber ich denke das das nicht gerade tierfreundlich ist.

Hier hat das jemand mit nem AQ gemacht

Hallo,

also hier wird wieder viel geraten, aber ohne wirkliche Logik.

Die Teile gibt es wirklich. Ich habe auch schon Röhren gesehen, wo die Fische bis auf einen Meter höher über der Wasseroberfläche schwimmen konnten.

Die Tiere kommen da von alleine rein und auch wieder raus. Mein Eindruck war, dass die Goldfische diesen Ausblick sogar ausgesprochen gerne nutzten.

Wieso sollte da ein starker Unterdruck drinn sein? Die Sache ist doch ganz einfach: Das Teil wird mit der Öffnung unter Wasser platziert. Dann wird die Luft rausgesaugt.
Da dabei ein Unterdruck entsteht, wird das Wasser angesaugt und somit der Unterdruck ausgeglichen. Fertig. Da keine Luft nachströmen kann hält sich somit das Wasser selbst.
Wie schon gesagt haben die Tiere da überhaupt kein Problem rauf oder runter zu schwimmen. Das mit der Schwimmblase ist komplett unzutreffend.

na ja logik hin oder her wenn ich die kugel mit komplett mit wasser fülle und sie dann mit der öffnug nach unten im wasser befestige dann brauch ich da keine luft mehr absaugen ;)
find die dinger aber schon witzig würde ich gerne mal in natura sehen :)

Hallo Marcus,

wenn ich die kugel mit komplett mit wasser fülle und sie dann mit der öffnug nach unten im wasser befestige dann brauch ich da keine luft mehr absaugen

Das ist natürlich richtig :D Soviel zur Logik.

Die Teile sind echt witzig. Wobei ich halt die Röhre in Natura gesehen habe. Vor allem haben die Goldfische das Teil echt ständig besucht. Rein geschwommen - Oben ein wenig geschaut und wieder raus.
Leider finde ich gerade die Fotos von damals nicht. Das war 2006 auf der Interzoo in Nürnberg.

ist auf jeden fall ne tolle geschenk idee für nen kumpel von mir der hat sich letztes jahr nen teich angelegt ,ich würde ja auch gerne aber da ist mein garten zu klein :(
der preis würde mich mal interessieren ich glaube auf der seite war kein preis zu erkennen nur auf anfrage glaub ich?

... die Preise für die Kugeln liegen zwischen 80 und 100 Euro. Dazu brauchst du aber den passenden Unterbau der nochmal das gleiche kostet.

als geschenk dan doch eher ungeeignet es sei den mehrere legen zusammen das zieht mir ja die schuhe aus! dann neme ich einfach ne Beleuchtungsglocke von ner hauswand :D

Könnte man das nicht relativ einfach selber basteln?

Glaskugel mit einem Loch und eine Acryl-Säule mit mehreren Löchern (vlt.) auf denen die Kugel befestigt wird und steht. Das Ganze dann noch zu den Seiten hin mit Stützen stabilisieren und dann dürfte es nicht mehr kippen.

Wenn man mal etwas Zeit hätte und nen Teich könnte man das ja mal just for fun einfach mal versuchen zu basteln ^^

Dürfte um einiges günstiger sein als es zu kaufen - denk ich - .
Klappt es nicht... OK... Klappt es: dann umso besser *g*

.... ja preiswert ist was anderes :D

da kann man sicherlich selber was basteln denke ich.ich hab noch ne alte Glaskugel von meiner Hausbeleuchtung da vielleicht probiere ich das mal im Sommer bei meinem Kumpel :)

Zurück
Oben