Get your Shrimp here

Was das nun schon wieder ? ? ?

moners

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
11.622
Hi Zusammen,

lange hab´ ich nichts mehr von mir höhren lassen. Mein Edge hat seine Planarienplage endlich ausgestanden und jetzt vermehren sich diese Kerlchen hier wie verrückt. Sie sind sehr sehr winzig und deswegen auch schwer zu fotografieren. Ein Bild ist mir aber ganz gut gelungen:

IMG_1383.jpg

Sie befinden sich überwiegend an der Scheibe des Beckens, düsen aber auch wie kleine Ufos durchs Becken.

Was meint ihr ?

Bis denn,
Patrick

...für Hüpferlinge etwas zu groß - oder ???

LG
martin

Hab ich mir auch schon gedacht ... sie sind ca. 1-2 mm groß. Echt schwer zu sagen. Ich bin auch schon am recherchieren ... hmmm :/

Muschelkrebse wäre auch eine Option ; da überall am Bodengrund kleine helle Muschelhälften rumliegen. Ich dachte nur Muschelkrebse wären viel größer.

Hallo Patrick,

für mich sieht das auf dem Foto auch sehr nach Muschelkrebsen aus.
Von den Muschelkrebsen gibt es ja viele tausend verschiedene Arten von winzig bis (relativ) groß.
1-2 mm lässt also durchaus die Möglichkeit offen, dass es sich um Muschelkrebse handelt. Es gibt sogar noch kleinere Arten.

Viele Grüße
Peter

Okay dann wird es sich ziemlich sicher um Muschelkrebse handeln. Was bedeutet das für mich ? Gefährlich ? Lassen, oder wie werde ich sie wieder los ? Kann es sein das sich dadurch meine Garnelenpopulation reduziert hat ?

Die lassen sich beim Wasserwechsel gut mit absaugen und so,nach und nach,reduzieren wenn's zu viele werden.

okay danke ... dann werde ich immer ein paar von ihnen mit dem wöchentlichen TWW absaugen und ansonsten versuchen noch weniger zu füttern :)

Zurück
Oben