Get your Shrimp here

Was brauche ich um einen VE anzuschließenF?

M

MrsPrawn

Guest
Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir auf die Schnelle nochmal helfen. Ich möchte mir nun einen VE bestellen, aber da steht nichts davon, dass da irgendwelche Anschlüsse schon bei sind. Also: Welche Teile brauche ich, um einen VE anzuschließen (es dürfte sich um eine normale Leitung handeln). Was für einen Schlauch brauche ich dafür?

Hallo, darf man fragen was es für einer geworden ist? Gardena-Kupplungen und -Adapter sowie Tüllen gibt's z.B. im Baumarkt, ebenso versch. Schläuche.

Hallo Lena,

richtig,klär uns doch mal auf welchen du jetzt bekommst,
ich hab nen Gardena Adapter am Wasserhahn-sieht so aus

und dann fährst du mit ner schnelltrenn Kupplung weiter

Anhänge

• comp_DSC02449.jpg
    comp_DSC02449.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 28
Ok, danke für eure Antworten sweit, stimmt an den Baumarkt hatte ich noch gar nicht gedacht, da würde ich wohl alles nötige bekommen, oder? Sonst hätte ich nämlich gleich noch was mitbestellt, sofern es das da gibt. Ich hole mir den von apistogramma.de (Vollentsaler, je 2 Liter jede Säule).
Also bräuchte ich eine Adapter (bleibt der ständig am Wasserhahn??) und eine Kupplung und natürlich einen Schlauch. Ok...

Nö den Adapter klemm ich nur bei bedarf an;)

Alles klar, mein Freund hatte schon Bedenken, dass der da jetzt für immer hängt... ;-)

Hallo Krenz,

das ursprüngliche Thema mit den anderen Infos gibt's hier: http://www.garnelenforum.de/board/s...hen-Vollentsalzer-kaufen-offene-Fragen-zum-VE

@Lena

hast du ihn jetzt schon bestellt und bist sicher, dass der VE keine Entlüftung haben soll?
Ich weiß jetzt nicht, wie oft ich meinen VE bereits hätte manuell belüften müssen (und darüber wie es am besten geht habe ich mir auch noch keine Geedanken gemacht) - aber wenn ich den VE verwende, dann gelangt immer ein wenig Luft in die Säulen - mir wäre es der Aufpreis wert, bei einem entsprechenden Hersteller, der eine Entlüftung anbietet.

Gruß
Hanno

Hallo Lena,

kann mich Hanno nur anschliessen,
geb die paar Euronen mehr aus und kauf die einen mit Entlüftung,
meiner ist ohne,und des ist jedesmal ein ganz schönes Ding die Luft raus zu bekommen.
Würd mir keinen mehr ohne kaufen

Zurück
Oben