Get your Shrimp here

Was blüht denn da?

zinni22

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Okt 2022
Beiträge
19
Bewertungen
56
Punkte
10
Garneleneier
5.837
Hallo,
was blüht denn bei euch so alles unter und über Wasser?
Bei mir sind es unter Wasser
Bucephalandra sp. serimbu brown
IMG_7518.jpeg
IMG_6348.jpeg
und Hornkraut Ceratophyllum demersum
IMG_8010.jpeg

und über Wasser
Kammblatt Proserpinaca palustris
IMG_8719.jpeg

und Papageiblatt Alternathea reinikii
IMG_8715.jpeg
Ich liebe Blüten, besonders die ganz kleinen. :D
Bin gespannt was es bei euch an Blüten gibt. :yes:
lg Zinni
 
IMG_9914.jpeg
Blühender Froschlöffel nach 3 Jahren leider nur 3 Tage lang. Schönes Ereignis war zudem das ein Schmetteling von draussen reinflog, an der kleinen Blume halt machte und dann wieder raus flatterte❤️ Der Schmetteling war auch weiss.
 
Ja, die Frage ist halt, wie lange noch. Deshalb jetzt zuschlagen solange es sie noch gibt. Übrigens finde ich Wasserlinsen viel invasiver. Muschelblumen sind da doch vermehrungstechnisch harmlos..
LG Winni
 
Uns was macht man, damit die Muschelblumwn nicht jeden Herbst imAquarium weniger werden?
 
Uns was macht man, damit die Muschelblumwn nicht jeden Herbst imAquarium weniger werden?
Tun sie das? Ich habe meine im Dezember bekommen und kann nicht wirklich einen jahreszeitlichen Unterschied im Wachstum mit Beleuchtung und bei Zimmertemperatur feststellen.

Liebe Grüße
Nadine
 
[OFFTOPIC]
Übrigens finde ich Wasserlinsen viel invasiver. Muschelblumen sind da doch vermehrungstechnisch harmlos..
Wasserlinsen sind hier heimisch - also draußen, in der Natur. Muschelblumen nicht und bereiten heimischen Arten bzw. Ökosystemen Probleme - darauf bezieht sich das "invasiv" ja und begründet das Verbot.

Und meine Muschelblumen auf dem AQ können das ganze Jahr über..... Ohne Heizung sogar besser als mit. Nur zu viel Kondenswasser und Nährstoffmangel mögen sie bei mir nicht.

Aber was Wasserlinsen auf dem AQ angeht, da bin ich ganz bei mir. Im Englischen werden sie auch gerne "aquarium herpes" genannt. :hehe:
[/OFFTOPIC]

Ich liebe blühende AQ- und Teich-Pflanzen. Bisher hatte ich da nur wenig Glück. Unser Mini-Mini-Mini-Balkonteich mag noch nicht blühen. Im AQ hatte ich auch wenig Glück (mit Bucen starte ich gerade erst).
Im Frühjahr hat mir eine Anubia aber endlich den Gefallen getan. :tt1:
Anubia_202403.jpg
 
Zurück
Oben