Get your Shrimp here

Was bin ich ?

anni88

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Apr 2011
Beiträge
50
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.350
Ich stand eben vor meinen AQ und hab die kleinen PHS beobachtet. Dann ist mir die kleine hier aufgefallen... ist es eine TDS? Leider ist die Qualität nicht die beste.
 

Anhänge

  • IMG_8028.JPG
    IMG_8028.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 90
also auf den ersten blick würde ich sagen eine turmdeckelschnecke jedoch ist die qualität wirdlich sehr schlecht und vorallem unschaf
probier am besten nochmal ein das schärfer ist oder beschreibst mal was du siehst

MFG BtK
 
Ich würde auf eine Malaiische Turmdeckelschnecke tippen.
 
Also ich versuch sie mal zu beschreiben da sie ca. nen halben cm groß ist, ist das mit dem Foto nen bissel knifflig. Rechts gedrehtes Gehäuse, hellbraun mit dunkelbraunen Flecken, der Füß ist beige.
 
Das kommt vom Aussehen her ganz gut hin. Ich war auch etwas verwundert, hab die Pflanzen schon länger im Becken und die Kleine ist mir vorher nie aufgefallen. Davon ab wollte ich mir sowieso noch TDS holen :hehe:
 
na dann hast du ja richtig glück gehabt
ich will auch mal eine turmdeckelschnecke für lau (also gratis zur pflanze dazu)
aber naja so ist das leben der eine kauf sie der andere bekommt sie

MFG BtK
 
Hi!

Da hab ich auch gleich ne Frage: was das für Schnecke? Turmdeckelschnecke?
http://img836.imageshack.us/img836/....imageshack.us/img823/4277/20120127184321.jpg
20120127184419.jpg

By ulisses85 at 2012-01-27

20120127184321.jpg

By ulisses85 at 2012-01-27
 
Hi,

eine Blasenschnecke

LG Sanne
 
aso....dachte schon, es wär ne TDS.
Muss ich mir doch noch eine so besorgen.

danke.
 
Hallo,

hast Du keinen Aquariner in Deiner Nähe,der Dir welche abdrücken könnte?Oder ein Zooladen?Die verschenken meist die 0815 TDS.
Wäre es zur Zeit nicht so Sch...e kalt,könnte ich Dir nen Schwung schicken,aber tiefgekühlte Schnecken kommt nicht gut!

LG Sanne
 
ein Freund von mir hat ein Aq, von dem ich auch die Pflanze herhab, wo diese Schnecke als Schwarzfahrer mitgekommen ist.
hab auch noch zwei andere kleinere gesehn, sind noch kleiner. Für mich siehts aus wie Apfleschnecken.
Kann sein, dass ich sie mit PHS verwechsle.
 
Zurück
Oben