Get your Shrimp here

Was bin ich?

Seth33

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Aug 2009
Beiträge
167
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.435
Hey Leute,
ich hab heute mal in unserem gartenteich ein paar schnecken gefunden.
Eine art kenn ich noch nicht villeicht könnt ihr mir ja weiter helfen!
Also die schnecke sieht aus wie eine braune PHS nur das sie viel flacher ist und nicht solche schwarzen punkte hat. Außerdem sind ihre fühler nich wie ihr Körper schwarz-braun sondern rot-braun. Der Durchmesser beträgt ca. ein cm.
 
kann mir keiner weiter helfen?
 
Hallo

Foto von der Schnecke wäre nicht schlecht.

MsG René
 
hi,

ja das seh ich auch so, ohne Bild wirds schwer:D

gruß

andre
 
Foto

Ok hab grad mal n foto gemacht!
DSC05985.JPG
Also bei der einen mein ich das das ne blasenschnecke ist aber bei der runden weiß ich das nicht!
 
nein das ist ganz sicher keine phs die ist viel zu dünn dafür! die ist höchstens 3mm dick!
 
hi,

die Dicke läßt sich auf deinem Bild leider nicht erkennen:P Also bleib ich vorerst bei meiner Meinung;) Wenns ne Tellerschnecke ist dann ist das für mich dann auch ok:P Meiner Meinung nach sind Tellerschnecken aber vom Gehäuse her nicht so kräftig gefärbt wie die auf deinem Bild!

gruß

andre
 
Huhu Leon,

wenn sie dünn, kleiner,viel kleiner und enger "gekringelt" ist, wird es eine Tellerschnecke sein ;). Die hatte ich ganz zu Anfang auch mal in den Becken, aber ich vermute, das sie mit der Zeit und überhandnahme der PHS, Blasenschnecks und TDS schlichtweg verhungert sind.
 
Hallo

Die linke Schnecke sieht nach einer Blasenschnecke aus und die rechte nach Posthornschnecke,für eine Tellerschnecke ist die mir auch viel zu dunkel und zu groß.

MsG René
 
Zurück
Oben