Get your Shrimp here

Was bin ich?

mora

GF-Mitglied
Bewertungen
39
Garneleneier
7.779
Ich bin ca. 10-12 mm lang und „behaart“, vielleicht habe ich auch Beine.
Im Prinzip sehe ich aus, wie eine Kreuzung zwischen Raupe und Fliegenmade nur etwas flacher.
Meine Körper ist gerippt und von weißlicher bis hellbeiger Farbe, am Kopf dunkler. In der Mitte bin ich dicker als an den Enden.
Ich kam aus dem Moos gekrochen, darf ich weiterleben (mit Garnelen) ?:ban:

Anhänge

• phantom.jpg
    phantom.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 103
Hallo Rene,
leider ist ja kein Bild mehr dort zu sehen und G***gle spuckt auch nichts wirklich brauchbares darüber aus.
Jedenfalls habe ich noch nichts gefunden.

Grüße
monika

Hi,

den würde ich persönlich ausschliessen. Ich denke dabei eher an eine Raupe die sich in der Gärtnerei eingenistet hat. Die Moose werden ja größtenteils in wenig Wasser kultiviert.

Grüße

Carsten

*räusper*, um genau zu sein, war es eigentlich ein Algenball .

Hallo,

ich wäre immerhin schon sehr froh, wenn mir jemand sagen könnte, dass es sehr wahrscheinlich keine Planarienart:eek: ist.

Viele Grüße
monika

Hi mora,

ich glaub nicht das es eine planaie ist.Ich hab auch mal planarien gehabt und ich habe bis jetzt noch keine Planarie gesehen die borsten hatte :)

schau mal sieht dein wurm aus wie der hier?

Anhänge

• Amphinomid_from_tank.JPG
    Amphinomid_from_tank.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 36
Ne,also "haarige" Planarien habe ich bisher auch noch nirgends gesehen.
Das Bild ist allerdings so schlecht,daß man wirklich nicht allzuviel erkennen kann.

Ok, ich geb´s zu, dass Bild ist sch***:rolleyes:

@Madlen, nein so wie der Wurm sah es nicht aus, der ist viel zu lang.

Nach nochmaliger Recherche würde auch eine weisse Mückenlarve in Frage kommen, was mich natürlich sehr beruhigen würde, aber so richtig passt das auch nicht....

Zurück
Oben