Get your Shrimp here

Was bin ich? Kleines Posthoernchen?

philofax

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Okt 2011
Beiträge
188
Bewertungen
23
Punkte
10
Garneleneier
5.892
nachdem ich nun meine Rennschnecke in Pflege gegeben habe, kam auch prompt gerade
heute ein kleines Paeckchen fuer mich an, fast schon zynisch, dass an dem Tag, wo ich
schweren Herzens eine abgeben muss eine handvoll junger Posthoernchen eintrudelt.

3 rote fuer Becken 1 und 3 rosa fuer Becken 2.. aber das nur am Rande.

Wie ich also versonnen und gespannt in das Becken starre, ob die armen Tierchen den
Transport gut ueberstanden haben, rennt mir das Exemplar auf dem angehaengten Bild
vor die Linse. Durchmesser etwa 5 mm. Sollte (ausser die Fallen vom Himmel) eigentlich
nur Nachwuchs der braunen Posthornschnecke sein .. liege ich da richtig? Aber so hell?

DSC_2362_crop.jpg

sind das hier eigentlich die roten oder rosanen .. ich hab irgendwie nen Knick in der Optik..

DSC_2363_crop.jpg

Bedankt.

Phil
 
Grüß Dich,

kleine PHS sind nicht voll ausgefärbt, doch die obere ist keine braue, eine blaue würde ichtippen, bei braunen PHs, die schon mal mit anderen im einem Becken waren, kommt das vor ...

Die anderen nenne ich orange PHS, rosa werden die nicht!

Thomas
 
Hi,
Bild eins würde ich eher auf blau oder rosa tippen. Bild 2 sind Orange PHS ;)

*Edit*
Thomas war schneller :D
 
danke euch beiden ... dann habe ich also orange und rosa (wobei ich dann spaeter auch mal die "rosanen" ablichte.. man weiss ja nie)
 
so, dann mach ich mal die ingrid:

das ist aber rosa oder?

DSC_2373_crop.jpg

herrrgottzack ... depperte forensoftware.. ich blick nicht warum manche sachen
angezeigt werden und manche nicht .. da ist doch keine logik dahinter .. *rumeditier*
 
*grinst*
das ist erst mal ein "ungültiger Anhang"

Thomas

P.S. und das ist jetzt eine rosa PHS!
 
Hihi meine rosanen PHS sehen auch so aus ;-), schönes Bild ;)
 
Zurück
Oben