Get your Shrimp here

Warum werden sie nicht ROT !!!Procambarus Clarkiii rot‏

C

Crips89

Guest
Hallo habe heute Procambarus Clarkiii rot‏ bekommen ?!
Nun habe ich sie seit 12 STd. im Becken aber die sind völlig ausgebleicht !
Von ROT ist überhaupt nichts zusehen ?! wie kommt das ?!

MUSS ich was tun ???

grüße

felix
 
Kann jetzt zwar nur von Garnelen sprechen, aber wenn du die erst 12 Std. drin hast kann das schon normal sein, dass die erstmal ausbleichen unter dem Stress. War bei meinen auch so, nach ca. zwei Tagen waren sie dann richtig schön dunkel-rot (red fire). (Werden ab und zu auch mal wieder farbloser und wieder dunkler, vor/nach dem Häuten und so, wechselt einfach manchmal.) Wie hast du sie denn in dein Aquarium überführt? Glaube dass kann schon viele Gründe haben, wird sich in den nächsten Tagen zeigen obs so bleibt.

Ich hoff mal ich hab jetz nix falsches gesagt, bin selber noch n absoluter Anfänger.
 
Langsam ans Wassergewöhnt wie man das auch imemr macht halt.
Und die Tiere fressen schon Laub und sind voll AKtiv ?! aber die Farbe gefällt mir noch garnicht !!

grüße

felix
 
Liegts vieleicht an der Beleuchtung?
Was verwendest du da?
 
Hi Felix,

hast du sie beim vorbesitzer gesehen? also waren sie dort rot?
 
also Licht ist ganz normal Leuchtstoffröhre Weiß !
Und gesehen beim vorbesitzer nicht.
 
Keine Aqua Röhren?
Das macht auch schonmal nen Unterschied.
 
felix... es gibt auch Orangene *g*
 
Die Röhren können natürlich schuld sein, aber wenn du sie nie live beim vorbesitzer gesehen hast, kanns auch einfach sein, dass er dir ein schlecht gefärbtes tier verkauft hat.
 
haha Orange sind die auch nicht xD ^^ und das sind Röhren die bei dem Aquarium SET dabei waren !!!!
 
Hallo,

wie groß sind sie denn? Sind es noch Jungtiere oder schon ausgewachsene?
Meine Clarkiis waren in der Größe von 3-4cm ziegelsteinfarben und haben sich erst nach einigen Häutungen richtig rot gefärbt.
 
ich würde mal die nächste Häutung abwarten, vielleicht tut sich ja dann was. Laß ihnen einfach noch etwas Zeit zum eingewöhnen. Wenn es reinerbige rote clarkiis sind, werden sie auch rot, versprochen.....:)
 
Zurück
Oben