Get your Shrimp here

Warum verschätzt man sich so?

Tanja B.

GF-Mitglied
Bewertungen
9
Garneleneier
6.748
Hallo,

ich hatte meine Red Fire bisher immer in einem 54 Liter Sechseck-Becken. Da ich einiges an Nachwuchs gesehen habe, hab ich mein 160 Liter Becken nun für die Kleinen umgerüstet. Geschätzt habe ich so 400 Tiere. Nun sind sie alle umgezogen und es sind

863!

:eek:

Ich hätte nie gedacht das das so viele sind! Ein Glück das ich die alle umgesetzt habe!

(Falls noch jemand Bedarf hat - ich gebe auch welche ab. Wobei, mein 160er sieht total leer aus!)

lg Tanja​

Damit verdienen sich die Leute auf der Kirmes´ne goldene Nase!

Erbsenschätzen, andre Dinge zählen wollen...

Grüßle

Iris

P.S. Natürlich sin Nelen keine Erbesen/auch wenn frau sie nicht sieht:cool:!

Nabend zusammen!

Ich würd mal gern in die Ecken schauen wo sie sich haufenweise versteckt sammeln ;)

Gruß Danny

Hi!,

...jetzt kann man sich gut vorstellen, was in den Weltmeeren noch so alles unentdeckt rumschwimmt, wenn man noch nichtmal 1300 Garnelen in einem 250L Becken sieht!!

LG

Thomas;)

Hi,

das kenne ich auch. Ich hatte vor etwa einem Jahr ein kleines 25 Liter Becken eingerichtet und 10 CR eingesetzt. Jetzt hab ich gedacht, ich gönne den Garnelen mal was größeres und hab ihnen ein 54 Liter eingerichtet. Beim Umsetzen hab ich dann ca. 200 Stück gezählt. Das habe ich weder gesehen noch geahnt. Ich hab dann einen Großteil verkauft.

Liebe Grüße
lieselotte

Nabend zusammen!

Ich würd mal gern in die Ecken schauen wo sie sich haufenweise versteckt sammeln ;)

Gruß Danny
Hi Danny
Lieblingsplätze: Filter, der so hoch ist, wie das AQ, dann zwischen den Wurzeln und natürlich in den Schwimmpflanzen.

@ Thomas: Mein AQ ist zwar "groß", kann aber nur mit 190l dienen.;)

@ BabaGump: als das AQ noch so voll war, gab`s 2x am Tag ne Prise Fischfutter und ein paar Krümel selbstgemachtes Grünfutter oder mal einen Gemüsetag. Eher ne Diätfütterung. Die sollen ja schließlich auch die AQ-Scheibe sauber halten.:D

@ Tatjana: Ich denke mal, beim Füttern hast du bestimmt auch ne ganze Menge Bewegung im Becken.:D

Übrigens: Beim Futtern schaut das dann so aus.
_________
LG Yvette

Anhänge

• füttern.jpg
    füttern.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 205
  • füttern1.jpg
    füttern1.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 170
  • füttern2.jpg
    füttern2.jpg
    110 KB · Aufrufe: 170
hallo yvette

da hab ich ja die neuen bienchen gesehn, sind es sie?

Hallo Tanja,

also wenn Du geschrieben hättest so 860, aber genau 863 :rolleyes: ?

Hallo Lieselotte,

in welchen Zeitraum von 10 auf 200?

Gruß Edi

Guten Morgen Yvette.
Sieht echt klasse aus was da alles zur Fütterung rausgewuselt kommt :D
Danke für die Bilder ;)

Gruß Danny

Hi Edi,

das hat etwas über ein Jahr gedauert, ganz genau kann ich es nicht sagen.
Das Becken war sehr gut bewachsen, und ich habe jeden Tag etwas anderes gefüttert. Ausserdem habe ich täglich ca. 4 Liter Wasser gewechselt.

Ende Februar habe ich mir noch nicht geschlechtsreife YF zugelegt, auch wieder 10 Stück. Leider ist die Hälfte gestorben, als meine Nachbarin die Tiere in meinem Urlaub überfüttert hat. Die restlichen vier haben sich bis jetzt auch schon wieder stark vermehrt, es sind schon ca. 50, aber ich kann es ja nicht richtig schätzen...

Liebe Grüße
lieselotte

hallo yvette

da hab ich ja die neuen bienchen gesehn, sind es sie?
Hi Robert
ja, ein Teil der neuen Bienchen ist da zu sehen. Hab mal ein paar mehr gekauft und meinem Mann welche abgegeben für sein AQ.:D Die haben sich alle super eingelebt, vertragen sich mit den alten und lieben mein hausgemachtes Grünfutter.:D
_________
LG Yvette

Tja, ich habe wirklich gezählt :o
Hat auch nur 2 Abende gedauert! :D

lg Tanja

Hallo Tanja,

also wenn Du geschrieben hättest so 860, aber genau 863 :rolleyes: ?

Hallo Lieselotte,

in welchen Zeitraum von 10 auf 200?

Gruß Edi

Hallo Tanja,

2 Tage gezählt - o.k. ich will Dir mal glauben :)

Gruß Edi

UNd ich brauch nich mal mehr ne Minute zu zählen, weil mein Filter Futsch gange is und mein Wasser umkippt ist, sodass alle Nelen gestorben sind. *heul*

Ach Du Scheiße - mein absoluter Alptraum! :(

Habe auch mal gedacht meine Nelen alle getötet zu haben - war kurz vorm Heulkrampf!

Mein Mitgefühl hast Du!

UNd ich brauch nich mal mehr ne Minute zu zählen, weil mein Filter Futsch gange is und mein Wasser umkippt ist, sodass alle Nelen gestorben sind. *heul*
Och nööö, socke, das tut mir leid! Wie konnte das passieren? Welcher Filter war das, was ist kaputt gegangen?

Mitfühlende Grüße
Reni

Es war ein Easy Crystal von Tetra.
Was genau futsch war weiß ich nicht, der is nämlich gleich in d Müll gewandert. ;)
Mittlerweile läufts Aquarium wieder mt nem anderen Filter, nur ich kann mich einfach nicht für eine Garnelenart entscheiden:rofl:
sehn einfach alle so toll aus:tt1:

Zurück
Oben