Get your Shrimp here

Warum sitzen meine AS Babys fast nur oben im AQ?

RiCk

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jan 2006
Beiträge
141
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.356
Hi,

ich habe seit gestern 3 kleine rosane AS, doch die meiste Zeit verbringen die oben an der Scheibe des Aquariums.

Woran könnte es liegen, an die Temperatur (27 Grad) oder ist das ein normales Verhalten der AS, wenn sie neu ins Becken eingezogen sind?

Danke euch schonmal.
 
Hallo Rick,

wenn du ihnen 22 Grad gönnst an Temperatur, leben sie länger und sie fühlen sich wohler. Wenn du sie erst seit gestern hast, gönn ihnen ne kleine Eingewöhnungsphase, sie werden schon noch dein ganzes AQ begutachten.
Hast du feststellen können ob sie da oben nur am atmen sind oder kleben sie einfach unterhalb der Wasseroberfläche ohne Luft zu holen?
 
Hi,

also sie sind ja noch unter Wasser und kleben einfach nur an der Scheibe, manchmal sind sie auch unten und bewegen sich dort auch und dann gehen sie wieder nach oben an die Scheibe.

Also aus dem Wasser sind sie nicht. Zur Zeit hat Becken um die 25 Grad und am Abend meist so 27 Grad.
 
hai rick,
wen sie oben sitzten heisst dass, das sie lieber an der oberfläche sind und somit am sauerstoff. ich nehme an dass du ein sehr sauerstoffarmes becken hast,
ebi einer haltungstemp von 27 grad werden die schnecken recht schnell sterben. 24 grad oder 23 , mehr nicht.
ansosnsten gebe ich ihnen 3 monate oder max5 .

viele liebe gruesse alex
 
Okay, danke euch, jetzt wuseln sie durch becken, werde heute Abend mal die Temperatur beim Heizer einstellen.
 
Hi,

komischerweise wuseln die AS jetzt durchs Becken, also sitzen nicht mehr oben am Rad, Temperatur zur Zeit 25 Grad.
 
Zurück
Oben