Get your Shrimp here

warum möchten die meißten nicht dass sich ihre garnelen unterschiedlicherart kreuzen?

garnelen"anfänger"

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.148
warum sollen sich verschiedene garnelen nicht kreuzen?
wäre es schädlich z.b. yellow fire und blue pearl zu kreuzen?:confused::confused::confused:

Kurz und knackig:
Meistens sehen die Tiere dann nicht mehr so schön aus. sie werden häufig Braun und verlieren jegliches Gelb, rot,Blau usw.
Bei solchen Hybriden kommt meist nichts schönes bei raus.

Und ein weiterer Grund ist, das man solche Mischlinge nicht so gut an den Mann bringen kann.

was meinst du mit "an den mann bringen"?
verkaufen? aber ich will die doch gar nich verkaufen, ich will keine zucht!

dennoch werden sie irgend wann eher zum braun tendieren als zu prächtigen farben ;)

Es ist meist so, dass wenn sich die garnelen zu stark vermehren, dass man welche abegeben muss, damit das becken nicht zu voll wird.
Wenn du dann so einen Mischmasch aus mehreren Arten hast, wirst du die natürlich nicht los und hast dann zwangsläufig eine überbevölkerung.
Und du willst doch sicher auch nicht, dass du nach einem Jahr oder so, wenn du nur noch deinen eignen Nachwuchs hast und keine Blue Pearls und Yellow Fire vom Anfang,
nur noch kackbraune oder durchsichtige garnelen bei dir rumschwimmen oder? Dann hat sich die Anschaffung der relativ teuren Yellows gar nicht gelohnt, weil im endeffekt nur die Naturform der Tiere übrigbleibt und die ist nunmal meistens braun.

was meinst du mit "an den mann bringen"?
verkaufen? aber ich will die doch gar nich verkaufen, ich will keine zucht!

Naja, das mit dem Züchten geht bei den Meisten Garnelenarten ganz von alleine, die brauchen deine Absicht nicht dazu (und fragen auch nicht :smilielol5:)!

Und Irgendwann hast du dann sooo viele dass du ein paar Abgeben möchtest => aber deine Hybriden wird dir kaum jemand abnehmen,.....vielleicht als Futtergarnelen, aber so von der Farbe geben sie nicht mehr viel her, wenn du sie so kreuzt!

Zurück
Oben