Martin1a
GF-Mitglied
Hallo! Gestern habe ich mein Aquarium mit reinem Osmosewasser aufgefüllt. Da ich erwartet hatte, das der Leitwert wie im davor gemessenem Omsewasser ca.33 betrug, wollte ihn es beim nächsten Wasserwechsel mit ShrimpGH+ aufhärten. Doch siehe da, der Leitwert betrug schon 183!!! Warum???
Da mein Leitwertgerät auf bis zu 3... (hier sollte die Einheit für den Leitwert, die mir gerade nicht einfällt stehen ) genau ist und ich es gerade erst gekauft habe, vertraue ich jetzt mal darauf.
Aber egal, für das Bienenwasser sollte der Leitwert eh 250-300 sein. Deswegen habe ich jetzt auf 260 aufgesalzen.
Nur habe ich jetzt Angst, das die KH auch höher geworden ist im Aquarium, nur leider habe ich dafür kein gutes Messgerät, sondern nur solche Ratestäbchen, die mir ca. 3 anzeigen (was aber auch 0 und 6 heißen kann). Haltet ihr das für möglich? Das wäre ganz schlecht, da die KH ja nicht höher als 1 sein sollte .
Was könnte der Grund für den Anstieg der GH und des Leitwertes sein???
Bitte helft mir, es ist dringen, meine Bees kommen doch schon morgen!!!
LG, Martin.
Da mein Leitwertgerät auf bis zu 3... (hier sollte die Einheit für den Leitwert, die mir gerade nicht einfällt stehen ) genau ist und ich es gerade erst gekauft habe, vertraue ich jetzt mal darauf.
Aber egal, für das Bienenwasser sollte der Leitwert eh 250-300 sein. Deswegen habe ich jetzt auf 260 aufgesalzen.
Nur habe ich jetzt Angst, das die KH auch höher geworden ist im Aquarium, nur leider habe ich dafür kein gutes Messgerät, sondern nur solche Ratestäbchen, die mir ca. 3 anzeigen (was aber auch 0 und 6 heißen kann). Haltet ihr das für möglich? Das wäre ganz schlecht, da die KH ja nicht höher als 1 sein sollte .
Was könnte der Grund für den Anstieg der GH und des Leitwertes sein???
Bitte helft mir, es ist dringen, meine Bees kommen doch schon morgen!!!
LG, Martin.