Get your Shrimp here

Warum ist diese Garnele so weiß?

Cmarly

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.274
Hallo ihr!

Ich frage mich seit einiger Zeit, was mit dieser Garnele los ist ... dieses strahlende weiß in der hinteren Hälfte (ist ne rote Rili)

x7tr.jpg

Normal ist dieser Bereich ja durchsichtig so wie vorne, Porzellankrankheit hab ich gegoogelt, aber denke ich nicht, da sie fit ist und das weiß von hinten kommt und nicht von vorne ... jemand eine Idee?

lg und danke schon mal

Jana

keine ahnung ....aber hübsch :)
lg Tatjana

Ja, schön aussehen tut es, wenn ich wüsste, dass sie nicht krank ist, dürfte sie gern so bleiben :p

Hi,

Das ist eine bakterielle Infektion. Das Tier selber dürfte kaum noch zu retten sein, aber gegen eine Ausbreitung der Infektion kann man etwas tun.

Scheiße ... hab ich geahnt ... was soll ich tun? Sie umbringen? Sie is doch so fit :'(

Nimm sie raus und setze sie in ein Quarantänebecken. Wenn sie es überlebt, umso besser. Das AQ selber behandelst du standardmäßig bei bakt. Infektion.

Danke noch mal Biene, wenn man weiß, wonach man suchen soll, findet man auch viel dazu.
Dann hoffe ich mal, dass ich Glück habe und das ganze nur eine milde Form ist, das Tier ist separiert und munter, keine weiteren entdeckt bisher.

Lg

Zurück
Oben