Get your Shrimp here

Warum immer nur Weibchen??

fascinating

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.171
servus,
so nachdem ich micht schon längere zeit sehr gewundert habe, dass ich trotz größter mühen NIE nachwuchs bei meinen red fires hatte, hab ich endlich den schier unglaublichen grund dafür rausgefunden! ich habe schlicht nur weibliche tiere. habe, da ich schon länger den verdacht hatte, schon 3(!!) mal nelen zugekauft und jedes mal war kein einziges männchen dabei. mal ganz ehrlich, machen die zoohändler das absichtlich? damit man immer wieder nelen nachkaufen muss oder sind red fire männchen so selten? ich will auch endlich nachwuchs haben, sehe es aber nicht ein, nochmal 20 tiere zu kaufen und dann doch wieder nur weibchen zu haben! wo bekomme ich männliche tiere her?

p.s. bei den anderen nelen klappts mit der vermehrung, liegt also definitiv nicht am wasser etc., hinwiese in die richtung sind also nicht nötig;)

Hi,
ist zwar unwahrscheinlich, aber da hattest du bestimmt nur Pech..Red Fire zu selektieren ist eine unendliche Arbeit :)
Aber wenn du immer nur 1-2 Garnelen kaufst, ist die Wahrscheinlichkeit leider nicht oft auf deiner Seite.
Frag doch mal hier im Forum, ob jemand aus deiner Nähe kommt..Red Fire kosten hier kaum 0,50€
In Rhein-Main-Gebiet würde ich die sogar Männchen persönlich vorbei bringen :)

Hallo!

Ich wunder mich bei meinen Yellow Fire auch schon ewig, warum kein Nachwuchs kommt... Bis ich dann einige Bilder mit M/W Vergleich in Buch und Internet gefunden habe.
Ich hab z.B. nur Männchen :p Mir wird jetzt aber von jemand sehr nettem hier aus dem Forum mit Weibchen nachgeholfen ;)

Männchen sind überhaupt nicht selten. Bei mir ungefähr 1 Drittel der Gesamtbelegschaft. Mein Tip: Schau mal in die entsprechenden Foren, wo du von Privat Garnies bekommst. Da findest du garantiert jemanden in deiner Nähe, der dir die Männchen für 50 Cent das Stück überläßt. Das ist der normale Kurs. Entsprechenden Link darf ich hier nicht reinstellen aber dafür gibt es ja die Möglichkeit der PN.

Zurück
Oben