Hallo,
Ich hatte bisher eigentlich auch nur Fische und bin durch Zufall auf die Garnelen gekommen und habe mir dann vor 3 Monaten ein Becken mit einem Red-Fire Besatz angeschafft und bin mittlerweile soweit das sie die Fische abgelöst haben, das große Becken wo bisher der Fischbesatz drin war kommt weg, nicht wegen der steigenden Tendenz zu den Garnelen, sondern aus Platzgründen. Fische sind alle in guten Händen gelandet.
Nach den Red Fire die nun den ersten Nachwuchs haben sollen White Pearl oder Amanos folgen , aber erst wenn ich mir wirklich sicher bin das ich die roten krabbler im Griff habe. Mit Krebsen habe ich mich auch schon befasst, ist mir aber derzeit noch ne Nummer zu hoch.
In der Umfrage stand deshalb nun "Fische sind mir zu langweilig" im Vordergrund, ansonsten sind die Krabbler natürlich absolut süß, dazu kommt dann eben der Spaß an der Pflege und zuguterletzt der Nebenbeiverdienst wenn man mal Tiere abgeben muss wegen zu hoher Popularitionsdichte und dafür dann noch ein bisschen Geld bekommt um davon eventuelle Neuanschaffungen zu tätigen.