Get your Shrimp here

Warum haltet ihr Garnelen?

Tigergarnele

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.485
Hallo, mich interessiert warum ihr Garnelen haltet!

Ich persönlich, finde sie schauen süß und drollig aus und
zum Spaß an der Freude, und weil ich spaß an den Babys habe

Na da mach ich doch mal mit!!

Ich halte sie aus Grund 2-4, das mit dem Geld machen klingt zwar hart, aber man benutzt das erwirtschaftete Geld ja um sein Hobby weiter auszubauen und um neue Tiere zur blutaufrischung oder Quallitätsverbesserung zu kaufen :D

gruß

andre

hallo ,mich faziniert die Kleiheit der Tiere und die Möglichkeit sieauch in kleineren behältern zu pflegen evtl. sogar zuzüchten.
eines von den Designerbecken ,wie sie in der fACHPRESSE zu sehen war-
en,wären mein traum.habe halt sehr wenig PLATZ:FG VOLKER

Hab mit "zum Spaß an der Freude!" gestimmt.
Das schließt die anderen Möglichkeiten eigentlich mit ein, erstmal, nach langjähriger Fischhaltung fand ich das Garnelen doch mal was anderes währen.
Wenn sich dann Nachwuchs einstellen sollte hab ich auch Spaß, und wenn es soviel Nachwuchs gibt das ich diesen Abgeben kann wird mich das ebenfalls freuen.
Und Süß sind die Garnelen sowieso.
Die einzigste Möglichkeit die ich von vorn herein verneinen kann ist das ich Garnelen halte um Geld mit ihnen zu machen.

Hallo,

ich habe RF's eigentlich gekauft um sie als Algenpolizei einzusetzen, und um den Nachwuchs vor der gefrässigen Meute im großen Becken zu schützen ein Artenbecken für sie eingerichtet.

Nun bringe ich es nicht übers Herz die größeren Tiere umzusetzen und denke ernsthaft über eine Möglichkeit nach wo ich ein weiteres Becken aufstellen könnte um mich an der Amanozucht zu versuchen. :@

Gruß

CF

Hallo,

Ich hatte bisher eigentlich auch nur Fische und bin durch Zufall auf die Garnelen gekommen und habe mir dann vor 3 Monaten ein Becken mit einem Red-Fire Besatz angeschafft und bin mittlerweile soweit das sie die Fische abgelöst haben, das große Becken wo bisher der Fischbesatz drin war kommt weg, nicht wegen der steigenden Tendenz zu den Garnelen, sondern aus Platzgründen. Fische sind alle in guten Händen gelandet.

Nach den Red Fire die nun den ersten Nachwuchs haben sollen White Pearl oder Amanos folgen , aber erst wenn ich mir wirklich sicher bin das ich die roten krabbler im Griff habe. Mit Krebsen habe ich mich auch schon befasst, ist mir aber derzeit noch ne Nummer zu hoch.

In der Umfrage stand deshalb nun "Fische sind mir zu langweilig" im Vordergrund, ansonsten sind die Krabbler natürlich absolut süß, dazu kommt dann eben der Spaß an der Pflege und zuguterletzt der Nebenbeiverdienst wenn man mal Tiere abgeben muss wegen zu hoher Popularitionsdichte und dafür dann noch ein bisschen Geld bekommt um davon eventuelle Neuanschaffungen zu tätigen.

Erster Gedanke war,die helfen Dir bei Deinen Algenproblemen.
Außerdem sehen sie irgenwie putzig aus.
Danach wollte ich aber auch wissen,wo kommen sie her,wie leben sie..
Also begann ich zu lesen,jetzt versuchte ich den Lebensraum nach zu gestalten.
Dann die ersten winzigen Nachwuchs Garnys.
Jetzt wollte ich es wissen,die Aufzucht begann,plötzlich waren es zuviele,ein neues Becken kam hinzu. Irgendwann war es einfach zu viel.
Abgabe der ersten an meine Vereinskollegen.
Bis jetzt ist die Liebe zu den elen ungebrochen.
Gruß
Werner
:p

entschuldigt bitte, aber das ist wirklich ne sinnfreie umfrage unter garnelenliebhabern...

macadamian wrote: Da keine Mehrfachnennungen möglich sind enthalte ich mich.
Genau, denn für mich wären richtig:
? weil sie süß ausschauen
? Ich finde Fische zu langweilig!
? zum Spaß an der Freude!
? zum züchten (freude an den Babys)

Ich halte die kleinen Krabbler aus Spass an der Freud ! Hatte vorher Fische ,und wollte auf Meerwasser umsteigen .Da sah ich meine erste Garnele ! Eine kleine Rote Nashorngarnele saß einsam im Becken des Händlers ,und nach kurzer Überlegung wurde die Lütte gekauft ! Seitdem halte ich Nelen !

Hallo

Ich halte Garnelen weil ich Spaß daran habe ein möglichst naturnahes Aquarium zu beobachten. Wenn man Fische hält bleibt die Vielfalt an Kleinstlebewesen doch meist irgendwie auf der Strecke und man muss mehr eingreifen als bei der (Zwerg-)Garnelenhaltung.
Ausserdem hatte ich bei Fischen schon häufiger mal ein schlechtes Gewissen, sie in ein Aquarium zu sperren. Bei meinen CR hab ich das Gefühl, dass sie gar nicht mitbekommen wo sie sind ;)

Gruß von CouchCoach

Eigentlich hätte ich zuerst mit den Garnelen anfangen müssen um dann ggf. zusätzlich ein paar Fische zu halten. Aber als ich mir der Aquaristik anfing, waren mir die Süßwassergarnelen nicht bekannt.

Warum ich das so sehe? Ich habe mir ein Aquarium geholt, weil mein Sohn sich aus einem Comic-Heft Urzeitkrebse besorgt hat. ICH saß stundenlang vor dem Wassergefäß und starrte die Tiere an. So kam ich drauf, dass ich ein Aquarium haben wollte.

Weil ich es den Fischen besonders nett machen wollte, fing ich mit der Lebendfutterzucht an. Und wieder fand ich die Daphnien spannender als die Fische. Da war dann der Schritt zum Garnelenbecken nur noch ein ganz kleiner.

Die Fortsetzung brauche ich dann wohl nicht erzählen. ;))

DIE SUCHT HAT MICH BEFALLEN!

Hallo, mit den Algen wollte ich eigl. auch noch dazumachen, doch habs dann vergessen.... :) Kann man ja im Text (wie ihrs schon gemacht habt) schreiben

hi
ich finde ein hobby muss sich selbst finanzieren
leider hab ich da bei den garnelen pech gehabt
ich blicke nämlich bei der zucht kaum durch
ich sehe zwar immer trächtige garnelen an der scheibe rumflitzen
aber weiß nicht ob ich jetzt nur 5 oder 50 garnelen im meim becken hab
:(

naja dafür finanzieren meine fische die garnelen mit also
bei mir wohl eher punkt 1 ;)

gruß flo

Hossa ;)

ganjaflo wrote: ich finde ein hobby muss sich selbst finanzieren
Das finde ich ja mal eine lustige Sichtweise. Hab ich noch nie gehört, den Anspruch. :D Wenn das mehr Leute so sehen würden, gäbe es 90 Prozent aller Hobbys nicht. *g*

Zurück
Oben