Get your Shrimp here

Warum färben sich meine Yellow´s plötzlich grünß

Wassernixe

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.340
Ich halte seit meheren Monaten gelbe Zwerggarnelen.(Caridina hetropodia gelb) Nun ist mir aufgefallen das diese giftgrün geworden sind! Ich füttere sie mit gelben oder roten Paprika, Tomaten und Gurken. Aber am liebsten weiden sie meine Mooskugeln ab. Ist es möglich das sie zuviel Algen gefressen haben und deswegen grün sind? In einem anderen Becken sind sie gelb.

hrm, ich habe schon seit mehreren Jahren Yellows und mir ist noch keine untergekommen, die sich grün verfärbt hat (egal, was sie zu futtern bekommen, auch wenn es viele Algen sind).
Kann es sein, dass es vielleicht gar keine Yellows sind?

Ich habe Samstag vor einer Woche zwei adulte Yellow Fires erhalten und zu meiner Gruppe gesetzt. Man konnte im direkten Vergleich einen deutlichen Unterschied erkennen: die Neuen waren gelb-grün, meine gelb. Nach ein paar Tagen erkennt man hier nun keinen Unterschied mehr. Vielleicht kommt es auch durch das Umsetzen von eher harten Wasser in ein Soil-Becken.

Nur eine weitere Beobachtung.

Grüße
Hanno

also meine Yellows waren im Laden schön gelb, hier im AQ sind sie eher grün. Direkt nach dem Umsetzen. Ich denke durch die Umgebung erscheinen sie anders.

Zurück
Oben