Get your Shrimp here

Warum bekommen meine blue Tiger keinen Eifleck??

redbloodymary

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.845
Hallo,

also meine frage lautet wie oben schon geschrieben....
Warum bekommen meine blue Tiger keinen Eifleck??
Ich habe gehört das sie eine bestimmte Wasserhärte bzw weiche brauchen?
Stimmt das???

LG,Denise

HAAAAALLOOOOOOO?????

Wo sind denn hier die Leute vom Fach...
Kann mir denn gar keiner ne Antwort geben??
Achso,es definitiv Weibchen!!!

LG,Denise

Hallo Denise,

ich bin zwar absolut keine Fachfrau, aber ich habe oft gelesen, dass die Garnelen einen mit Nachwuchs beglücken, wenn sie sich wohlfühlen. Vielleicht stimmen die Lebensbedingungen noch nicht so richtig. Garnelen können angeblich die "Eiproduktion auf Eis legen", bis passende Bedingungen eintreffen. Wie lange hast du die Tiere denn überhaupt schon?
Eine weitere Möglichkeit wäre das Fehlen von Männchen. Oder vielleicht zu wenig Männchen. Manche behaupten, die Weibchen brauchen eine gewisse Dosis an Hormonen, die von Männchen stammen, um überhaupt mit der Eiproduktion anfangen zu können.
Bin selbst Garnelenanfänger und da bei mir alle Tiger-Weibchen tragen, hab ich diese Dinge ^ nur so am Rande gelesen. Daher kann ich dir leider nicht genaueres sagen. Bin darüber aber auch über Internetrecherchen gestolpert, vielleicht findest du ja im www etwas dazu?

selber haaaaaallooooooo^^

also dann warte ich mit dir,bis sich die leute vom fach melden XD

kleine gegenfrage...sind die tiere überhaupt alt genug um eierflecke zu bekommen? :)

da braucht man Infos über die Tiere - wie viele und wie alt.
Wenn es nur 5 und alles Böcke sind, oder sie erst drei Monate als sind, geht halt nix.
Wie steht das Becken - im Wohnbereich im Trubel oder in nem ruhigen Zimmer.
Was hast du für Wasserwerte. Hast du noch ne andere Besetzung mit im Becken.
Das sind alles Faktoren die das beieinflussen. Tiger sind keine Red Fire.

Hochzuchttiger brauchen recht lange bis sie das erste mal Junge haben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass beim ersten mal nach so 4 Monaten die Eier abgeworfen werden / verloren gehen oder was auch immer - es kam nix bei raus.

War schon ein Paarungsschwimmen ? - meine schwarzen Tiger hatten vor 3 Wochen nach nem Wasserwechsel ein heftiges Paarungsschwimmen über mehrere Stunden. Kurz danach habe ich auch ein Männchen länger im Genick eines Weibchens gesehen. Im Moment tragen mindestens 2 Weibchen Eier und hängen meist still im Moos drin. Eine sitzt grad draußen und ich kann die Eier sehen. Dauert noch bisschen - Im Moment beschränke ich Eingriffe in das Becken auf ein Minimum und lasse sie ganz in Ruhe. Obs was wird wer weiß - ich habe vor kurzem erst den Genpool mit fremden Tieren aufgefrischt. Wenn nicht macht auch nix - dann beim nächsten mal.

Sowas braucht einfach Geduld und irgendwann huscht das erste von 2mm an der Scheibe vorbei.

Wie mein Vorredner schon sagt, dass braucht seine Zeit.
Meine schwarze Tiger hat beim ersten Mal auch Ihre Eier abgeworfen. Kann aber mal vorkommen.
Vielleicht wirds nächstes Mal was:).

Zurück
Oben