Get your Shrimp here

"Warme" Garnelenhaltung

JoeLePaul

GF-Mitglied
Bewertungen
298
Garneleneier
22.032
Hi @ll!

Als oberes Limit der Haltungstemperatur ist bei Red Bees bzw. Crystal Red immer 28°C angegeben. In meinen Becken herrscht diese Temperatur und ich frage mich, ob man diese Tiere auf Dauer unter diesen Temperaturen halten kann. In diversen Themen liest man, dass ab 28 °C alle tot umfallen, in anderen steht wieder dass sie so etwas locker aushalten und maximal ihre Vermehrung ein wenig reduzieren.

Was habt ihr für persönliche Erfahrungen mit der Haltung von Bees bei höheren Grundtemperaturen gemacht?

Dieses Thema soll jetzt nicht in "Methoden, um was Wasser kühler zu machen" enden, sondern sich ausschliesslich mit Erfahrungen von "warmer" Garnelenhaltung befassen.

Gruss
Joe

Wenn du willst, dass sich deine red bees vermehren, dann solltest du die Temperatur auf ca. 22 Grad zurückdrehen. Keine Angst, deine bees halten diese Temperaturen auch dauerhaft aus!:)

Hallo Olli,

bitte lies die Frage noch mal - es geht NICHT darum, was "optimal" ist, sondern was passiert, wenn...
Und nein, in den Becken ist keine Heizung, die man "zurückdrehen" kann.

Gruss
Joe

Hallo Joe!

Mir sind sie letzten Sommer bei den hohen Temperaturen einige Tiere umgefallen! Das hört man von mehreren Seiten.

Ja, meine Crystal Reds sind letzten Sommer bei 28°C Beckentemperatur hobs gegangen....

Hi,

bei 28°C Wassertemperatur leben deine Crystals auf jeden Fall im allgemeinen nicht so lange wie z.b. bei 22°C.
WEnn sie bei dir aber z.B. schon ein Jahr ohne Probleme bei 28°C leben, sollte da denke ich mal nichts weiter passieren.

Mir sind im Sommer bei 26° schon meine tragenden Damen alle wegen Stress und Temperatur umgekippt.

Wo findet Ihr nur immer diese alten Threads ? :cool:
Ich suche seit 30 Minuten den Thread wo nach WW die TDS alle
an die Oberfläche flitzen.
Waren 4 Beiträge glaub ich, aber ich gebe es auf.
Für die SuFu bin ich definitiv zu blöd !

Gruß Lars

Zurück
Oben