Get your Shrimp here

Wann Wasserwechsel nach Einzug neuer Garnelen?

scarlett

GF-Mitglied
Bewertungen
11
Garneleneier
4.205
Guten Abend, ich bin ganz frisch hier!

Heute sind ein paar BlackBees bei mir eingezogen und ich frag mich gerad, wie lange ich kein Wasserwechsel durchführen sollte, um die Kleinen in der Eingewöhnung nicht zu stören?
Ich seh natürlich nicht alle, aber die, die ich sehe, scheinen sich erstmal ganz wohl zu fühlen!

Danke für Antworten!

Ich würde ganz normale Wasserwechsel machen, wie sie eben angedacht sind.
Hab ich bislang immer gemacht und hat noch niemanden gestört ^_^
Solang die Werte stimmen und kein zuuu großer Temperaturunterschied ist...alles kein Problem :-)

Hi,

Wasserwechsel wie jede Woche, Temperatur und Wasser anpassen dann klappt es auch.

Wasserwechsel kannst wie gewohnt durchführen egal ob eine Woche drauf oder paar Tage später das stört die Tiere nicht vorrausgesetzt die Werte bleiben identisch so wie Sarah schon geschrieben hat .

Man könnte mit dem/ bei dem Einsetzen einen Wechsel machen, dann muss man i.d.R. eine Woche nix mehr im Becken wursteln. Sollte die Nerven der Garnis am besten schonen ;)

Da man ja eh mehrere Liter Wasser zum Transportwasser schüttet um die Garnelen langsam ans neue Wasser anzugleichen, und das Wasser natürlich wieder im Aquarium auffüllt, hat man doch sowieso gleich einen Wasserwechsel gemacht.

Zurück
Oben