Get your Shrimp here

Wann sind 30 Liter zu wenig?

elak78

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.605
Guten Morgen,
es heisst ja immer: mit 10-15 Garnelen starten!
Das hab ich in meinem Zweitbecken (Red Fire) mit 30 Litern auch getan.

Alle 5 Weibchen hatten auch sofort Eier und ich hab mindestens die 2. Generation Nachwuchs mittlerweile. Es sind auch schon wieder Eier zu sehen.
Das ist alles prima soweit! :D

Aber ich hab mir die Frage gestellt ab wann so ein Becken zu klein wird??!
Also gibt es einen Richtwert, wieviele (erwachsene) Tiere pro Liter?
Das es wohl noch etwas dauert, bis es soweit ist, ist mir klar.;)

Die Suche hier und "googlen" hat mich da leider nicht weiter gebracht.

HI!

Also in Spitzenzeiten, bevor ich meine RFs gegen Einkaufsgutscheine bei örtlichen Händlern abgegeben habe, waren es so um die 100 Tiere auf 10 Liter oder besser ca 500 Tiere auf 45 Liter. Das waren aber nicht alles ausgewachsene sondern bunt gemischt.
Da auch bei Dir die Vermehrung weiter geht, würde ich mich an Deiner Stelle um Abnehmer bemühen. Zoohandlungen blocken anfangs meistens aber gegen Einkausgutscheine sind sie gerne dabei... Ich tausche meistens gegen 50kg Meerschweinfutter

Hi Thorsten,
als Abnehmer hätt ich für die Zukunft schon 2 Händler, aber vielleicht brauch ich auch noch ein (größeres) Becken und dann benötige ich ne Argumentationsgrundlage für den Mann, damit er noch glaubt, er hätte die "Hosen an" :D:D

Aber dann hab ich ja noch was Zeit... Schade eigentlich...

OK... wie gesagt...

so wie oben hatte ICh das, aber dieses Becken war auch kein Normbecken, sondern ein sehr flaches (15cm), langes.....

Dadurch ist bei mir Grundfläche im Verhältnis zur Wassermenge sehr groß.

RE: .

als ich meine Red Fire von einem 35 liter becken in ein 160öiter becken umsetzte, habe ich mind. 250 tiere rausgefangen. waren aber auch sehr kleine dabei die vielleicht nicht alle überlebt haben.

Zurück
Oben