Get your Shrimp here

Wann schlüpfen die Jungtiere?

Red Fire-Garnele

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.778
Ich wollte mal fragen wie lange es bei den Red Fire-Garnelen dauert bis die Jungtiere schlüpfen und wie lange die Mutter die Eier bei sich trägt.

Hi, 3-4 Wochen, je nach Temperatur.

Da hänge ich mich mal gleich dran, wel ich ne ähnliche Frage habe, und zwar:

Wie lange trägt eine Garnele (primitiver Vermehrungstyp oder wie das heißt) denn üblicherweise die unbefruchteten Eier auf dem Rücken? Dazu habe ich selbst auf einer inforeichen Seite zu meinen Hawaiigarnelen nichts gefunden. Hab schon seit mehreren Wochen drei Tiere, die Eier auf dem Rücken tragen, aber daran ändert sich nichts und größer werden sie auch nicht. Und ich denke doch mal, daß die Häutung zur Befruchtung gezielt vom Körper veranlaßt werden kann, sie also nicht bis zur nächsten 'normalen' Häutung warten müssen.

Hi,

du meinst den Laichansatz, oder ?
Eier "auf" dem Rücken wäre mir neu;)

Dauert auch ca 4-6 Wochen

Tragen alle Zwerggarnelen ungefähr gleich lang? Hab Blue Pears, die haben seit 2 Wochen Eier, bin schon ganz ungeduldig, wie lang muss ich denn noch warten? Hab 23 Grad im Becken.. Kanns kaum erwarten, den ersten Nachwuchs zu bekommen! :)

die haben seit 2 Wochen Eier, bin schon ganz ungeduldig, wie lang muss ich denn noch warten?

Hi,

10-20 Tage kannst du noch einplanen;)

Zwerggarnelen des spezialisierten Fortpflanzungstyps tragen meistens 25-40 Tage

Oh man, so lange noch?????? *grummel* Hab aber solche Angst, dass sie weider ihre Eier abwerfen, hatte das Problem vor ein paar Wochen mal, da ein Weibchen (damals das einzige tragende) nach knapp ner Woche alle Eier abgeworfen..

Zurück
Oben