Get your Shrimp here

Wann ist mit Nachwuchs zu rechnen?

reacend

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
6.915
Hi Habe jetzt meine garnelen seit 16.08.

Habe auch 2 Tragende bekommen die haben auch kinder in die welt gesetzt.

Jetzt meine Frage wann kann ich mit nachwuchs rechnen?

Also sollten sie jetzt schon das parungschwimmen vorgenommen haben?

Was meint ihr?

LG

Moin,

wie meinst du das?
Du hast Garnelen am 16.08. bekommen, 2 davon waren schon tragend und haben entlassen udn du wilslt jetzt wissen wann du wieder tragende Weibchen zu erwarten hast?
Also ich kann es dir nicht sagen....musst halt warten bis die Weibchen Eiflecken haben und sich dann häuten.

Desweiteren machst du in letzter Zeit für jeden Furz einen eigenen thread auf, für die Hälfte von denen findest du in der Suche 10000 Antworten.

allein das Paarungsschwimmen kann ca 3-4 monate dauern;O)

hallo eric

Desweiteren machst du in letzter Zeit für jeden Furz einen eigenen thread
auf, für die Hälfte von denen findest du in der Suche 10000 Antworten
sei doch nicht so gemein :hehe: das hätte man anders sagen können ...lol
naja der eine hat keine lust oder ist zu faul oder eben halt schau mich an ich krame noch in 2006 und 2010 neue beiträge -
also immer alles locker sehen ...ansonsten mal leichte musik hören ...nur ein guter tip !
weiss so etwas kann schon nervlich sein , weil man immer wieder die selben fragen beantwortet :rolleyes:

dann man weiter im text .

lg jenny

Moin,

wie meinst du das?
Du hast Garnelen am 16.08. bekommen, 2 davon waren schon tragend und haben entlassen udn du wilslt jetzt wissen wann du wieder tragende Weibchen zu erwarten hast?
Also ich kann es dir nicht sagen....musst halt warten bis die Weibchen Eiflecken haben und sich dann häuten.

Desweiteren machst du in letzter Zeit für jeden Furz einen eigenen thread auf, für die Hälfte von denen findest du in der Suche 10000 Antworten.

Sorry bin halt so neugierig und habe zu dem thema in der suche nicht wirklich was gefunden :)

ich weiß auch immer noch nicht was du jetzt eigentlich genau wissen willst ;)

hallo eric

ich auch nicht :-)
Hi Habe jetzt meine garnelen seit 16.08.
Habe auch 2 Tragende bekommen
die haben auch kinder in die welt gesetzt.
Jetzt meine Frage wann kann
ich mit nachwuchs rechnen?
also er hat 2 tragende bekommen ( wohl am 16.8 )
da sind wohl nz entstanden -
wann er mit nachwuchs rechnen kann weiss ich auch nicht , da sie ja schon da sind ..............oder ?

lg jenny

Hallo leute,
sorry das ich mich so undeutlich ausgedrückt habe aber ich will wissen wann ich mit dem nächsten nachwuchs rechnen kann.

Also wann sie wieder kinder kriegen?

Einen Eifleck haben sie bis jetzt noch nicht oder seht ihr auf den fotos welche?

Also wann bekommen sie einen Eifleck? also Wann kommt es wenn sie tragend werden? :)

LGIMG_1505.JPGIMG_1506.JPGIMG_1502.JPGIMG_1504.JPG

Der Eifleck is die Vorstufe bis die Garnele die eier ansetzt und dann dauerts noch 4-5 Wochen..die kann mal kürzer mal länger dauern ..keine ahnung 3wo was weiss ich da sagt dir jeder was anderes:O).musst du mal beoabachten wie es bei deinen Tigern is.

Grüsse
Jens

Moin,

da hilt nur abwarten. Wann genau kann ich dir nicht sagen, dann wenn sie sich wieder bereit dafür fühlt und den Eifleck ausbildet. Sollte aber nicht sooo lange dauern.

Manche Garnele setzt schon im tragenden Zustand wieder Eier an und könnte 3-4 Wochen später nach der Entlassung der Jungen wieder tragend sein (könnte mich auch irren). Mach Dir kein Kopp, die wissen wie es geht :D

hallo

dein name ist so schwierig zu schreiben :-)
reeller name wäre klasse !
antwort :
abwarten kann ich nur sagen und wie meine vorredner auch schon geschrieben haben .
geduld ist manchmal sehr schwer :-(

lg jenny

hallo

dein name ist so schwierig zu schreiben :-)
reeller name wäre klasse !
antwort :
abwarten kann ich nur sagen und wie meine vorredner auch schon geschrieben haben .
geduld ist manchmal sehr schwer :-(

lg jenny

Also heute bei der fütterung mit gurke, die sind voll drauf abgefahren.

Sind mir zwei mit eifleck aufgefallen, SUPER!!

Also kann es nicht mehr lange dauern bis sie tragend werden.

PS.: Mein Name ist Mark :)

LG

Hallo Zusammen,

Manche Garnele setzt schon im tragenden Zustand wieder Eier an und könnte 3-4 Wochen später nach der Entlassung der Jungen wieder tragend sein (könnte mich auch irren). Mach Dir kein Kopp, die wissen wie es geht :D

da irrst Du Dich nicht, ich hatte selbst schonmal eine BB die hatte quasi direkt während dem Tragen wieder neuen Eifleck ausgebildet und wurde dann auch unmittelbar nach dem Häuten und Entlassen von Jungtieren wieder erneut befruchtet.

Es kann also wirklich sehr schnell gehen, wenn Du einen Eifleck bei Deinen Tieren bereits erkennst kann das Weibchen quasi tagtäglich soweit bereit sein seine Lockstoffe auszusenden sich dann zu häuten sich begatten zu lassen und anschliessend seinen Eierchen in die Bauchtasche zu befördern.

Gruß
Michael

Hi,
also gestern war es soweit ich habe eine Blaue Tigergarnele mit eiern gesehen freue mich total.

Danke noch mal an euch das ihr soviel gedult mit mir habt :)

LG

da irrst Du Dich nicht, ich hatte selbst schonmal eine BB die hatte quasi direkt während dem Tragen wieder neuen Eifleck ausgebildet und wurde dann auch unmittelbar nach dem Häuten und Entlassen von Jungtieren wieder erneut befruchtet.

Schau meine Amanos an, die sind dauertragend:

Weibchen trägt Eier -> entlässt die Larven -> häutet sich -> trägt wieder

hihi aber jetzt musste noch paar wochen durchhalten;O)

have fun

Hallo,

ja stimmt:D, und Glückwunsch Dir zu Deinen Eier tragenden Weib.

Ich habe selbst blaue und verflixt seit gestern sogar ein Eier tragendes allerdings sehr schön dunkelblaues Weibchen mehr, auch noch direkt aus dem Zoofachhandel, wo ich nen ultra Wucherpreis dafür auch noch gezahlt hatte sogar !!!!!!!

Und nun finde ich das Tier doch tatsächlich nicht mehr, versteckt hat sie sich inmitten meines Roten Tiger Schwarms und Moos und Unkräuter Becken.

Entweder habe auch bald aus einer neuen Blutlinie paar super dunkle oder aber sie ist bereits hinnüber - was weiss ich ???

Ich hätte mir das Tier ohne eine super Unterhaltung wahrscheinlich eh nicht wirklich gekauft auch wenn es deffintiv ein super Deal gewesen sein kann wenn es mal klappt denn schnelleren Stammaufbau und kürzere Wartezeit kann es wohl kaum geben.

Und trotzdem....als wenn ich noch nie hellblaue oder sogar auch dunkelblaue Minis gehabt hätte ( derzeitiger Bestand mind mal so 120 Minis ca und die wollte und will ich eigentlich mal alle bald bisschen selektieren und in größere Becken ja dann mal umquartieren )

Aber verrückt ist man !!!!

Und das Infektionsrisiko auch für meinen roten Tiger Schwarm, und überhaupt....Schwachsinn doch irgendwie, was wir hier machen, oder ?

Gruß
Michael

Hallo,

yeeeeeeeeessssssssssssssss, meine neue Bekanntschaft -die dunkelhäutige Dame ist immernoch unter den Lebenden und scheint sich an mein Wässerchen teilweise angepasst zu haben und trägt auch in mitten meines roten Tigerschwarm noch super tapfer ihre sicherlich edle dunkle Brut.

:hurray:

<li title=":censored:">:censored:

Gruß
Michael

also es sind jetzt 4 tragende weibchen :)

Bald gehts ab im kleinen Aquarium und ich hab mega viel nachwuchst

LG
reacend

Zurück
Oben