Get your Shrimp here

Wann ist es soweit?Garnelenbabys....

Kitty

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.043
Hallo,
hab mal eine ungeduldige Frage,habe insgesamt 11 CR-Garnelen,2 davon haben Eier bei sich,wie lange muss ich wohl auf die Kleinen noch warten???
Lg+danke

Hi

Die Tragzeit beträgt ca. 3-4 Wochen. Jehöher die Temperatur, desto schneller geht es.

Nach einer tragezeit von vier Wochen schlüpfen fertige Nelchen, es kann aber auch schon mal vorkommen das es ein bisschen länger dauert.

Hmm.kann's kaum erwarten,suche jeden Tag meine Mamis und dann das Becken nach Minis ab... Danke schonmal!
Mein Becken hat ca 21 Grad

Hi Kitty,

wenn du einen Heizstab hast, würde ich das Becken auf 23°C aufheizen. Das ist so die optimale Temperatur. 21°C sind jedoch auch ok.

Hallo
Hier schließe ich mich mal an.
Hab gerade gesehen das eine meiner RF Eier trägt:hurray:
Mein Becken hat zur Zeit 19/20 Grad.
Dauert es jetzt einfach nur länger bis sie schlüpfen oder geht das bei der Temp schief?

Hi

Es dauert halt einfach länger, wobei 19°C für RF noch ok sind. Bei CR wäre ich da schon etwas vorsichtiger.

nachwuchs

hi,

das dauert ca. 4 wochen. beim ersten wurf siehst du in den ersten tagen erstmal null. irgendwann, tage später kommt dann das erfogserlebnis, bei uns mit ner guten lupe. die kinder aus den folgenden würfen der gleichen mutter sieht man merkwürdigerweise gleich am nächsten tag, die sind viel weniger scheu. ich hatte auch mal das glück direkt das abfeuern ( anders kann ich das nicht nennen ) eines jungtiers aus dem bauch der mutter mittels lupe zu beobachten. der kleine schoss raus wie eine kanonenkugel, ungefähr 5-7 cm durch das wasser, wobei er einen salto machte und dann seitlich mit einer wahnsinnsgeschwindigkeit abgezischt ist.

also gute lupe besorgen und, wenn du feststellst dass der bauch sich leert, abwarten und immer wieder mit der lupe suchen. die kleinen sind sofort minigarnelen mit allen merkmalen ( form, farbe, barteln, winzigst !)

gruß
garnrolle

hi kitty,

ergänzend ist zu sagen, dass unser aquablock 40 liter seit beginn 24 grad celsius hat.

wir haben seit den ersten pflanzen nie neue hinzugekauft und haben nach einigen negativerfahrungen alle mooskugeln entfernt. es gibt fünf miniwelse. das ganze hält nunmehr ohne jegliche verluste seit über 1 jahr.

wir haben in den letzten 3 monaten ca. 50 junge cr erhalten. von 2 müttern.

gruß
garnrolle

welche negativen erfahrungen habt ihr denn mit mooskugeln?

Hallo,

wie die anderen hier auch schon gesagt haben, mußt du dich noch ca. 3-4 Wochen gedulden, bis die ersten kleinen Neelen auftauchen.

Zurück
Oben