Get your Shrimp here

Wann das erste mal wasserwecksel?

Tierschützer44

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.245
Hallo
Ich habe seit 5 tagen 10 red fire garnelen. Wann soll ich das erste mal ein wasserwecksel machen?
soll ich es heute machen oder gibt es eine bestimmte warte zeit

Mit freundlichen grüßen
Musti

gegen WW spricht eigentlich nichts, da auf diesem Wege Schadstoffe aus dem Becken entfernt werden. Es wird unterschiedlich gehandhabt, ich mache einmal die Woche ca 1/3, es gibt Leute die machen alle paar Tage ein bisschen weniger. Den Garnelen macht das weniger, wenn du jetzt nich grad kaltes Wasser zugibst oder einen größeren WW machst. Das bedeutet dann natürlich Stress, wodurch eine Häutung hervorgerufen werden kann. Das Thema hatten wir ja gestern schon ;)

Also ich würde einen machen...

Hallo
ja gärtner das hatten wir gesten schon :). Die nellis sind ja neu bei mir soll ich jetz es lieber mache. Oder wäre es für die stress. Ich würde gern jetz so 4-5 l weckseln ich habe ein 20l beckeb

Lg
musti

naja die sind ja schon 5 Tage drin. Nicht dramatisch.

4-5 Ltr ist ja grad n viertel. Das ist kein Problem. Lass das Wasser auf Zimmertemperatur kommen und pass beim Einlaufen lassen auf, dass dir das Wasser nicht die Pflanzen ausm Boden ruppt.

Aber du bekommst das schon hin.

Ich lass mein Wechselwasser immer über einen Schlauch einlaufen... hab ein paar Freaks dabei, die dann gerne durch die Strömung schwimmen. Scheinbar macht denen das auch noch Spaß :P den Aufbereiter gebe ich vorher schon in den Eimer ein und rühr einmal um - nur falls du auf die Frage kommen solltest ;)

Vielen dank gärtner genau mit dem wasseraufbereitet wollte ich es fragen danke ich werden dann jetz ein ww durchfüren

LG
Musti

Zurück
Oben