Get your Shrimp here

Wander/Zebramuscheln (Dreissena polymorpha)

flusskrebs

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Mai 2006
Beiträge
500
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
7.829
Hallo,
Ich habe momentan junge Wandermuscheln abzugeben.
Sie sind etwa 4mm groß.

Kleine frage noch:
Wie kann man die am besten verschicken?
 
In einem Kleinen Packset mit Heatpack und ausreichender Polsterung sollten die sich eigentlich gut verschicken lassen. Was willst du denn für eine haben und womit füttert man die eigentlich.???
 
Muss es ein Headpack sein oder geht auch was anderes?

Ich füttere sie mit Fischfutterflocken, die mit etwas Wasser zu Brei und dann getrocknet wurden.
Klappt bis jetzt eigenlich ganz gut.
 
Hier mal ein Foto von den kleinen auf ner Austernschale.
Da liegt noch irgendwo eine Exuvie von ner Amanogarnele damit kann man die Grösse recht gut abschätzen.
dscn2249zj3.jpg
 
Also ich würde dir schon ein paar abnehmen. SO 4-5 Stück. dann kann ich sie ja auch direkt mit Mikropan füttern (Staubfutter für Jungfische)

Wo hast du denn die Tiere her?
 
Aus nem nahegelegenen Kanal.
Sind aber schon alle an Aq's gewöhnt.

Edit:Ich frage mich gerade wuzu ein Heatpack.
Die kommen doch in Deutschland wild vor und wenn kein Frost ist dürften sie doch überleben.
Also können sie auch bei niedrigen Temperaturen den Versand ohne Probleme überleben.
 
Ach so aus dem Kanal hmmm dann brauchst du auch kein Heatpack. Würdest du sie mir gegen Portokosten zuschicken?
 
Hi,

zur Info:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wandermuschel

Dass sich die Sichttiefe im Eriesee wegen der Wandermuscheln verdoppelt hat, find ich erstaunlich!

Interessante Tiere.

Liebe Grüße
Ulli
 
Vereschickt man sie wie z.B. Schnecken nur feuchtgehalten oder eher wie Garnelen in Wasser?
 
Hallo Flusskrebs,

ich würde Sie in Wasser wie Garnelen transportieren. Es sind ja keine Gezeitentiere, wie Sie im Seewasser gerne vorkommen. Von daher defintiv nur im Wasser zu transportieren.

Gruß

Ulf
 
Wie viel möchtest du denn für so eine Muschel haben? :D

mfg
 
Hallo,

ich habe den Thread ins Muschelforum verschoben.

Es ist zwar ein Angebot, aber es hat sich mehr zu einer Fachdiskussion entwickelt. Außerdem kostet es hier keine Eier, so dass auch weniger "betuchte" mitschreiben können.

@Flusskrebs: Falls du es auch unter Biete stehen haben möchtest, setz es einfach nochmal dort rein, aber dann ohne Frage ;)
 
Nochwas:

Bitte keine Preise öffentlich nennen. Das haben wir in unseren Forenregeln ausgeschlossen. Danke
 
Ist schon Ok aber auf meine Frage hat noch keiner geantwortet.
Muss man sie IN Wasser verschicken oder reicht feucht?
 
Doch, Ulf hat sie dir beantwortet :D

Hallo Flusskrebs,

ich würde Sie in Wasser wie Garnelen transportieren. Es sind ja keine Gezeitentiere, wie Sie im Seewasser gerne vorkommen. Von daher defintiv nur im Wasser zu transportieren.

Gruß

Ulf

mfg
Tobi
 
Oops bin sofort nach unten geflogen und habe nur das von Chrisp gesehen :@
 
Also ich würd edir probeweise mal 3-4 Stück abnehmen .
 
Gut ich habe mir überlegt sie am besten in kleinen Wasserflaschen zu verschicken.
1/3 Wasser 2/3 Luft.
Ist das gut so???
 
Zurück
Oben