Get your Shrimp here

Walnußblätter

sanne76

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
24.467
Hallo,
mal ne Frage zu den Walnußblättern,wann sammel ich sie am besten ?
Grün und dann an der leine trocknen lassen oder warten bis zum Herbst und dann die verwelkten Blättern sammeln???
Wer kann mir da weiterhelfen?
MfG Sanne

Hallo,
danke für die schnelle Antwort,dann warte bis sie von alleine trockenen,da es nicht eilt,wollte nur nicht den richtigen Zeitpunkt verpassen. ;)
MfG Sanne

Hallo Sanne und Thorsten,
da ist was nicht ganz richtig. Mit Walnußblättern musst du nicht bis zum Herbst warten. Ambesten ist es wenn du sie grün erntest und im Schatten trocknen lässt. Dazu mehr unter diesem Link.
MfG Niko

Hallo,

mmmhh,also,nachdem was in dem Link steht,gehe ich am besten jetzt schon einige Blätter sammeln und werde sie im Schatten trocknen.
Dann habe ich eineige zutun,habe hier einen meterhohen Walnußbaum stehen :@
Nee,im ernst,werde aber doch einige Blätter fertig machen.
Danke.

MfG Sanne

Hallo Sanne,

lass die Blätter noch bis zum Sommer (Juli/August) am Baum - jetzt ist es noch zu früh. Die Blätter werden direkt vom Baum geerntet - also keine trockenen bzw. abgefallene Blätter verwenden. Es gab schon mehrere Threads zum richtigen Zeitpunkt und zur Trocknung. Schau mal selbst im Forum.

Gruß Alexander

Hi,

ich habe vor einigen Wochen schon Walnussblätter geerntet und getrocknet, sie hatten schon den typischen starken Geruch.
Leider glaube ich nicht, dass sie lange genug im Becken waren, um ihre Wirkung zu entfalten - nach einem Tag war nicht mal mehr das Gerippe übrig... Ein echtes Leckerli.

Liebe Grüße
Ulli

Zurück
Oben