Get your Shrimp here

Wallnussblätter

Troll

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.666
Nabend zusammen,
nun hat ja die schöne Jahreszeit angefangen und ich wollte mal fragen ab wann ich Wallnussblätter ernten kann?Natürlich meine ich nicht den Monat, sondern wie groß die Blätter sein sollen. Mein lieblings Wallnussbaum bekommt jetzt seine Blätter, also die Blatttriebe sind jetzt vor kurzen erst aufgegangen und ca: 3 - 4 cm lang. Sind also noch so rotlich mit grün. Bestimmt ist es noch zu früh, oder?

Vielen Dank
Troll

Hallo,
ich dachte das es irgendwelche Unterschiede gibt in der Wirkung für die Garnelen. Oder ob sie ganz frisch vielleicht schädlich sind.Aber logisch das es sich mehr loht wenn die Blätter graoß sind.Da hab ich und die Garnelen ja mehr von.
Lg Troll

Morgen,
würde die Blätter ab Juni ernten und dann Trocknen.
Grüße
Werner

Sorry passt vielleicht nicht gerade hier hinein, aber wie ist das mit Buchenblätter ?
Kann man die auch wann man will ernten?

Hi,

Buchenblätter werden für gewöhnlich im Herbst gesammelt, wenn sie braun sind. Getrocknete grüne Walnussblätter haben antibakterielle und fungizide Eigenschaften, die die braunen Herbst-Walnussblätter verlieren.

Daher nimmt man hier die grünen.

Walnussblätter sollte man sammeln, wenn das Blatt ausgewachsen und dunkelgrün ist. Die beste Zeit ist am Nachmittag, wenn der Baum schon ein paar Stunden in der Sonne stand. Dann ist die Produktion der ätherischen Öle im vollen Gang und die Wirkung der Blätter am höchsten.

Cheers
Ulli

Hallo

kann Ulli nur zustimmen.

MFg swen

Gut Danke dann weiß ich ja bescheidt.

Also dann zurück zum Thema:D

Zurück
Oben