Get your Shrimp here

wachstums geschwindigkeit bei Synodontis petrikola

Enrico Rudolph

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Nov 2008
Beiträge
4.526
Bewertungen
222
Punkte
10
Garneleneier
22.037
Hi @ll

sagt ja das Thema schon ... ich wundere mich wie derart langsam die Synodontis petrikola wachsen in meinen 274Liter-AQ ...
gekauft von Privat 4 stk im August mit ~3,5cm ... Heute kaum größer dh jetzt so ~4cm ... ist das normal ? kommt mir doch sehr langsam vor ...
 
Hi @ll

in einen anderen Forum wurde mir geantwortet das S. petricola und die damals dazu gehörigen S. petricola"dwarf" (die kleiner bleibend sind) bei der letzten Revision getrennt wurden so ist Heute Synodontis petricola "dwarf" die alte (inzwischen ungültige) Bezeichnung und es wurde der Name Synodontis lucipinnis dafür vergeben ...
also wäre möglich das meine Zwerge keine S. petricola sind sondern S. lucipinnis sind...
http://www.practicalfishkeeping.co.uk/pfk/pages/item.php?news=1193
egal wenn sie kleiner bleiben ist es für mich sogar besser
icon_mrgreen.gif
...
 
Hi @ll

in der Aktuellen DATZ 12/2008 steht ein Thema über eine wahre Hybridenschwämme im Bereich Fiederbartwelsen welche zZ über Deutschland herreinbricht ... soll heißen das mittlerweile viele Hybriden(verschiedene Arten) im Handel aufgetaucht sind welche vorallen in Ost-Europa oder Südostasien gezielt gezüchtet werden ...

in den zusammenhang ist es kein wunder wenn "keiner" mehr durchsieht wer wann wie schnell zuwachsen hat ...
 
Tach,

in wievielen Foren willst du eigentlich noch mit dem Thema rumnerven? :p
Zumal es hier kaum jemanden zu interessieren scheint.

LG, cookie
 
Hi,

in wievielen Foren willst du eigentlich noch mit dem Thema rumnerven? :p
Zumal es hier kaum jemanden zu interessieren scheint.

ich finde Rudy nervt nicht! Wenn er dich nervt brauchst du ja seine Threads nicht zu lesen.

Mich interessiert zum Beispiel das Thema, aber ich kann dazu nichts sagen weil ich keine Ahnung von Fiederbartwelsen habe.
 
Hi

Halten wir uns doch bitte daran, etwas zum Thema und nicht zum Schreiber zu sagen. Es scheint, dass der Appell zu freundlichen Umgangsformen nicht bei allen angekommen ist.

MfG.
Wolfgang
 
Ja und? Irgendwer muss es ja mal ansprechen, Kollege. ;o)


Hi

1. geht es dich garnichts an in wievielen Foren ich das geschrieben habe ... übrigens bekommt mann unterumständen so ein breiteres Spektrum an Antworten nur das mußt du nicht verstehen ...

2. ist das hier im Forum der Unterpunkt Fische << also das passt dann schon mal !

3. das du dich hier meldest mit jetzt gerade mal 22 Beiträgen in ~11 Monaten (alleine 3 hier in diesen Thema) zeugt nicht gerade von einer lebhaften Foren tätigkeit ...
 
Hi

1. geht es dich garnichts an in wievielen Foren ich das geschrieben habe ... übrigens bekommt mann unterumständen so ein breiteres Spektrum an Antworten nur das mußt du nicht verstehen ...

2. ist das hier im Forum der Unterpunkt Fische << also das passt dann schon mal !

3. das du dich hier meldest mit jetzt gerade mal 22 Beiträgen in ~11 Monaten (alleine 3 hier in diesen Thema) zeugt nicht gerade von einer lebhaften Foren tätigkeit ...
Hi!

Wieviel ich schreibe sagt nichts darüber aus, wie oft ich hier unterwegs bin. Ich halte nun mal nichts vom rumspammen, wie es einige hier und in anderen Foren tun. Aber dass du das nicht verstehst ist mir klar...

Egal, wollt's nur mal angemerkt haben...
Für mich ist das Ding hier durch.
 
Hallo,

wenn ich nichts zum Thema sagen kann oder möchte dann halte ich meinen Rand, sollten Andere vielleicht auch so halten statt irgend einen unqualifizierten Beitrag zu schreiben.
 
Hi

was ein Fachbreitrag zum Thema Fische ... wohlgemerkt im Unterforum Fische mit Spam zutun haben soll mußt mir mal erklären ... aber das wirst du nicht können weil diese Unterstellung einfach lächerlich ist!

bringe doch mal was zum Thema ! ...
diese Probleme wie Wachstumsgeschwindigkeit und Verbreitung von Hybriden gibt es ja nun nicht nur bei Fiederbartwelsen sondern leider mittlerweile wohl in fast allen Gattungen von Fischen ...
und bei den Wirbellosen will ich nicht wissen wieviele der "Zuchtformen" in wirklichkeit Hybriden sind ...
 
Hi @ll

hier mal zwei Fotos von meinen Fiederbartwelsen ... ok sind nicht die besten Foto´s ... die sind einfach zuschnell unterwegs ... die Fotos ab ich schon mit den Sportprogramm meiner Cammera gemacht um überhaupt welche hinzubekommen ...
 

Anhänge

  • AQ_274Liter-Becken 2008.11.23. 001.jpg
    AQ_274Liter-Becken 2008.11.23. 001.jpg
    74 KB · Aufrufe: 26
  • AQ_274Liter-Becken 2008.11.23. 002.jpg
    AQ_274Liter-Becken 2008.11.23. 002.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 16
Hi @ll

so einer der 4 will nun doch wachsen er/sie? hat die 5cm erreicht ... einer will garnicht immer noch 3,5 die beiden anderen sind ~4cm
 
moin
kannst dich ja mal dran hängen.
weißt ja, wir sind hier alle fotogeil. ^^
 
Zurück
Oben