Get your Shrimp here

wachstum

jungesbiest

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.140
hallo zusammen habe nun seid 3 wochen garnelen und seid ca 5 tagen sehe ich mal so kleine mini garnelen, also nachwuchs:)
muss ich die trennen????
kann man nelen auch mit kampffischen halten??? hat da jemand erfahrung?

Alte und junge Nelen kannst du zusammenlassen.
Was die Kampffische angeht, hab ich keine Ahnung. Würd mich aber auch interessieren, weil mein Freund sich schon lange Kampffische wünscht. Und in seinem Becken schwimmt ein Teil meines Red Fire Nachwuchses.

hehe naja bin am 8 mai in dortmund auf einer kampffischmesse ...und da gibt es wunderschöne tiere! habe mir das becken ja eigentlich für einen kafi angeschafft und nich für garnelen....aber beides zusammen wäre schon cool

gutn abend ihr zwei,

der kafi wird, sobald er merkt wie lecker garnelen sind, die solange jagen bis er sie erwischt... jungtiere sind generell gefährdet.

Dann werd ich wohl meine Nelen wieder zu mir zurücknehmen. Hab ja in meinem 54er Becken nun genug Platz...

hmm dann müssen meine kleinen wohl oder übel ein neues zuhause suchen müssen

hatte auch erst drei betta mädels und hab mir später noch drei rf geholt gaanz am anfang...

kannte damals dieses forum noch nicht und hatte nur ca 2 tage was von den drei rf ;)

edit;

na ein grund mehr noch ein becken aufzustellen :D

aber noch ne frage....wie lange brauchen die nelen denn bis sie gößer werden??

Anfangs wachsen Nelen scheinbar recht flink. kurz nach der Geburt oder besser gesagt erste Sichtung waren sie kaum 3 mm groß, nach einer Woche hatten sie sich in der Größe fast verdoppelt, nach zwei Wochen sind sie etwas über 10 mm. Farbe haben meine Sakuras nach drei bis vier Tagen bekommen, davor zischt immer etwas kleines transparentes durch das Becken.

Zurück
Oben