Get your Shrimp here

Wachstum AS

Kerrie

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Mrz 2008
Beiträge
1.233
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
8.999
Hallo allerseits,

habe zwei AS im AQ, die eine scheint zu wachsen, muss man da irgendetwas beachten?
Wir füttern Welstabltetten (die lieben sie), Kaninchenpellets und normles Flockenfutter, hin undwieder eine Paprika, oder Gurke.

Danke für eure Antworten.

LG Kerstin
 
Hallo Kerstin!

Die AS wachsen ganz unterschiedlich.
ich habe auch einige AS in sämtlichen Farben. Gleichaltrige Tiere sind bei mir aber auch so unterschiedlich groß. Während manche schon einen Durchmesser von mehr als 3 cm haben, sind manche Geschwister mit dabei, die gerade mal 1,5 cm erreicht haben.
Ich kann aber auch nicht behaupten, daß es am Futter liegt, oder daß die Kleineren zu wenig abbekommen. Es ist einfach so. Und ich habe keine Ahnung, warum das so ist.:confused:
Ich beobachte nur, daß die kleineren für die Großen Nichtgeschwister uninteressant sind, wenn es um Paarungsversuche geht.
die größeren werden ständig bestiegen, während die Kleineren immer nur zukucken dürfen :rolleyes:.
 
Hallo Kerstin, ich bin deine kleine Apfelschnecke, und du fütterst mich wirklich sehr gut, aber ich hätte gerne nicht nur hin und wieder mal eine Gruke, sondern möchte gerne öfter mal eine Zucchini oder Karotte oder Blumenkohl oder Broccoli...
Und das am liebsten ganz weich gekocht, ob ich das wohl kriegen kann?
Danke! Deine kleine Schnecke
 
Hallo Kerstin, ich bin deine kleine Apfelschnecke, und du fütterst mich wirklich sehr gut, aber ich hätte gerne nicht nur hin und wieder mal eine Gruke, sondern möchte gerne öfter mal eine Zucchini oder Karotte oder Blumenkohl oder Broccoli...
Und das am liebsten ganz weich gekocht, ob ich das wohl kriegen kann?
Danke! Deine kleine Schnecke

:smilielol5::smilielol5::smilielol5:
 
Hallo Kerstin, ich bin deine kleine Apfelschnecke, und du fütterst mich wirklich sehr gut, aber ich hätte gerne nicht nur hin und wieder mal eine Gruke, sondern möchte gerne öfter mal eine Zucchini oder Karotte oder Blumenkohl oder Broccoli...
Und das am liebsten ganz weich gekocht, ob ich das wohl kriegen kann?
Danke! Deine kleine Schnecke
Na du bist ja ne süüüüße Schnecke.:D
Hast du vielleicht noch ne Schwester, die sich auch so liebenswert und direkt ausdrücken kann? Die müsste ich dann unbedingt meinen Kindern vorstellen. Da können die echt was von lernen.:D
________
LG Yvette
 
Hallo Kerstin, ich bin deine kleine Apfelschnecke, und du fütterst mich wirklich sehr gut, aber ich hätte gerne nicht nur hin und wieder mal eine Gruke, sondern möchte gerne öfter mal eine Zucchini oder Karotte oder Blumenkohl oder Broccoli...
Und das am liebsten ganz weich gekocht, ob ich das wohl kriegen kann?
Danke! Deine kleine Schnecke



das ist physchologie oder



bei mir ist das auch so das die sehr unterschiedlich wachsen.


ab wann sind die geschlechtsreif ??
 
Zitat--> Hallo Kerstin, ich bin deine kleine Apfelschnecke, und du fütterst mich wirklich sehr gut, aber ich hätte gerne nicht nur hin und wieder mal eine Gruke, sondern möchte gerne öfter mal eine Zucchini oder Karotte oder Blumenkohl oder Broccoli...
Und das am liebsten ganz weich gekocht, ob ich das wohl kriegen kann?
Danke! Deine kleine Schnecke <--


:smilielol5::smilielol5::smilielol5:

Danke Leute,
wir haben die Schnuckis erst sei letztem Samstag und seitdem hatten sie eigentlich jeden Tag irgend eine Kleinigkeit als Futterzugabe.
Jetzt weiß ich aber, dass ich nichts Falsches rein getan hab. Morgen gibts dann Erbsen, das freut bestimmt auch die Nelen.
Also Gurken lieben die AS auf jeden Fall:D
 
Ab einem Alter von ca. 6 bis 9 Monaten sind Apfelschnecken geschlechtsreif.

Sach ma, TopGun, was'n eischentlisch physchologie? :rofl:
na jedenfals nüscht für kleene Kinder und nüscht zu essen.:rofl:
Und Apfelschnecken können damit och nüscht anfangen.:D
________
LG Yvette
 
Zurück
Oben