Get your Shrimp here

Wachsen Taiwaner-Mischlinge langsamer???

mcnick77

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.781
Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Frage bezüglich den Taiwaner-Mischlingen F1.
Kann es sein, dass die Mischlinge ziemlich langsam wachsen, bzw. geschlechtsreif werden???
Ich würde gerne meine Männchen raus fangen und zu den Bees setzen, nur kann ich bis jetzt noch keine klaren Unterschiede erkennen.
Wie macht ihr das denn so, wenn ihr euch aus Mischern Tais ziehen wollt?
Für Ratschläge, Erfahrungen oder Anregungen wäre ich sehr dankbar!!!

Vielen Dank und viele Grüße
Nick

Die Mischlinge wachsen in der regel etwa gleich schnell wie die reinen Bees. Wenn du über die Mischer Tais ziehen willst musst ja F1+F1 verpaaren also wieso welche rausfangen...
wenn rausfangen dann alle F2 ned nur männchen, denn ich weis nicht ob du das hinbekommst mit dem unterscheiden. Also ich kanns nicht zu 100% sagen bei den jungtieren. ich geh immer auf nummer sicher und warte bis die damen einmal getragen haben...

hallo

Ja das hab ich auch gemacht....Gewartet bis 4 Damen Eier hatten und dann alle Mischer raus und die 4 Damen mit Taiwaner Männchen und Taiwaner Weibchen zusammen....Bei den aussortierten Mischlingen entpuppen sich auch ab und zu Männchen als Weibchen :) aber sicher ist sicher....

mfg

Hallo.

Erstmal danke für eure Antworten.
Dann heißt es jetzt erstmal abwarten:rolleyes:
Eine Dame hat schon getragen und auch erst die Mischer entlassen. Habe noch drei dunkle Eier gesehen. Am nächsten Morgen sah ich, wie die anderen sich über ein Stück Garnelenfleisch her machten. Das war leider die Dame mit den Eier, die sich (warum auch immer) gehäutet hatte und es nicht überlebte:confused:

Zurück
Oben