Get your Shrimp here

Würmchen an der Scheibe

ersiees

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.742
Habe gerade 3 etwa einen halben Zentimeter lange Würmer an der Scheibe entdeckt. Sehen ein wenig wie Fadenwürmer aus, nur bei weitem nicht so dünn im vergleich zur Länge. An Garnelen oder Schnecken konnte ich bislang keine entdecken.
Weiß jemand, was das sein könnte?

Ich versuchs mal, wenn se wieder besser zu sehen sind... Sind gerade bei einem BS-Gelege O.O Viel zu sehn gibts aber eh nicht, nur ein kleiner weißer Faden

Leider sind sie zuklein, um sie gut zu fotografieren. Einer ist (nachgemessen ;)) 4 mm lang. er ist vorne kaum merklich dicker als hinten. An Garnelen oder Schnecken hab ich immer noch nix gesehn =) Bis auf an dem Gelege mal.

hi
ich würde mal sagen,dass es scheibenwürmer sind (oder so:confused:)
sind aber ungefährlich,ich habe auch welche in einem becken und konnte bis jetzt nichts negatives feststellen

edit:hanibal war schneller

gruß max

Hi,

hab heute auch wieder welche entdeckt. Je mehr man füttert, umso schneller vermehren sie sich. Stell mal das füttern für 3-4 Tage ein, dann sind sie wieder weg.

Servus

Leider hab ich in 2 Becken auch welche entdeckt. Konnte aber bisher keine negativen eigenschaften finden. Was könnte man den tun ohne die chemische Keule schwingen zu lassen?

Hi,

die bekommt man NIE alle weg und wenn man sie nicht sieht, hängen sie in den Tiefen des Bodens oder im Filter...

Ich versuche immer beim Wasserwechsel so viele Schnecken, Würmchen und Muschelkrebse wie möglich wegzusaugen. So hält sich die Population in Grenzen ;)

Zurück
Oben