Get your Shrimp here

Würden die Fische zu meinen passen?

Schnuppe

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Mrz 2009
Beiträge
43
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.599
Hallo alle miteinander,

eben grade bekam ich von einer Freundin ein echt verlockendes Angebot. Sie will mir ihr 60er Becken schenken mit 2 Antennenwelsen, 2 Panzerwelsen und 2 Zitronensalmlern drinnen.

Ich habe ja bereits ein Becken, indem ich ebenfalls 2 Antennenwelse (Päärchen), einen Paradiesregenbogenfischmännchen, ein Guppyweibchen und einen Segelkärpflingmännchen habe.

Am liebsten würde ich nun die neuen Fische mit in das alte Becken setzen und das kleine Becken als Ersatz haben.

Aber würde das denn gut gehen? Oder wäre es dann womöglich zu eng in meinem großen Becken (60x35x40). Das Problem ist eben nur das ich für ein 3. Becken (das Garnelenbecken ist am einfahren) nicht mehr so wirklich Platz hätte...

LG Dagmar
 
Hallo,
ich denke für die Welse wäre es zu klein. Soweit ich weiß brauchen die ein Becken ab 80cm.
Zu viele verschiedene Arten dürfte nicht klappen bei solch einem kleinen Becken. Vielleicht findest du ja jemanden der dir die Tiere abnimmt und dann hast du das 60er Becken für ....
 
Hallo,

stimme dem zu, für die Welse ist es vermutlich jetzt schon zu eng. Also entweder du findest noch ein Plätzchen, oder die Fische müssen leider umziehen.

LG

Kerstin
 
Dein jetziger Besatz ist schon gar nichts für dein Becken. Bis auf die Guppys wird eigentlich alles zu groß....
 
Wie passen eigentlich Black Mollys zu Garnelen? Sind das nicht im engeren Sinne Plattys?
 
huhu ihr lieben ,

i-wie passt alles nicht zusammen... wie schon gesagt sind die welse und auch alle fische bis auf den guppy und die salmler garnichts für ein 60er becken egal ob mehrere oder einer alleine... desweiteren ist es nicht gerade schön wen man von jedem tier zu eins hält... hattest du größere gruppen ???
ich würde dir raten dich bei einem 60 cm becken auf eine fischart und eine welsart( in deinem fall nur die panzerwelse) zu begrenzen...

die salmler brauchen eine gruppe von mind. 10 tieren.. und dabei würde ich es auch schon belassen... die panzerwelse ( welche art hast du ? ) eine gruppe von mind. 6 tieren... ansonsten hast du nicht wirklich freude an den tierchen weil sie sich nicht wohlfühlen würden...

Wie passen eigentlich Black Mollys zu Garnelen? Sind das nicht im engeren Sinne Plattys?

mein black molly weibchen hat die guppy männchen um die ecke gebracht... das sollte eine menge über ihren charakter aussagen ;) ...geht garnicht mit garnelen...
 
Zurück
Oben