Get your Shrimp here

Wühlen Geweihschnecken?

janina74

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Dez 2008
Beiträge
31
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.337
Hallo,

ich freunde mich gerade mit dem Gedanken an, Geweihschnecken in mein Aquarium einzusetzen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob sie auch den Bodengrund durchwühlen und das unterste zu oberst kehren, da ich als Bodengrund Sand und darunter ein Pflanzen-Granulat habe...
Würde dann sicher nicht lange Spaß an ihnen haben.

LG
Janina
 
Ich habe welche im Becken und meine wühlen definitiv nicht! =)
 
Hi Janina ,

ich habe auch Geweihschnecken die wühlen nicht da brauchst du dir keine gedanken zumachen .

gruß
Alex
 
Oh prima! Danke für eure fixen Antworten!

Mein AQ fährt seit dem 24.12. ein. Kann ich jetzt schon welche besorgen und einsetzen? Oder sollte ich so lange warten wie mit den Garnelen?

LG
Janina
 
Oh prima! Danke für eure fixen Antworten!

Mein AQ fährt seit dem 24.12. ein. Kann ich jetzt schon welche besorgen und einsetzen? Oder sollte ich so lange warten wie mit den Garnelen?

LG
Janina


die schnecken kannst du dir schon besorgen nur mit den garnelen würde ich noch min. 2 wochen warten
 
Danke!
Prima, dann kommt ja endlich Leben in die Bude! ;)

Mit den Garnelen wollte ich bis Ende Januar/Anfang Fabruar warten (Gut Ding will Weile haben, gell?).:)

LG
Janina
 
Bin zwar Neuling, aber was ich gefunden hab und beobachtet hab war folgendes:
Sie krabbeln immer außen wo rum, sollten ihnen die Wasserwerte nicht passen, graben sie sich ein. Eine hat sich bei uns gleich verbuddelt, das Wasser war/ist (zu) weich, habe es etwas aufgehärtet und beim Härten kam sie raus und beide sahen flinker aus als vorher.

Gruß,
Dennis
 
Also nicht nur Algenvernichter, sondern auch noch ne Wasser-Alarmanlage! :D
Werde mich aber nicht auf die Tierchen verlassen.;)

LG
Janina
 
Bin zwar Neuling, aber was ich gefunden hab und beobachtet hab war folgendes:
Sie krabbeln immer außen wo rum, sollten ihnen die Wasserwerte nicht passen, graben sie sich ein. Eine hat sich bei uns gleich verbuddelt, das Wasser war/ist (zu) weich, habe es etwas aufgehärtet und beim Härten kam sie raus und beide sahen flinker aus als vorher.

Gruß,
Dennis

also ich hab ein ph wert von 6,4 und kh bei 1 und mein becken ist offen und bis jetzt hat sich noch keine von den aus dem staub gemacht
 
Die ist nicht raus, die ist nach unten abgedampft, hat sich eingebuddelt.
 
Hi,

ich würde Geweihschnecken erst nach gutem Einfahren einsetzen, da sie sich von Aufwuchs ernähren. Dieser ist in den ersten Wochen nicht zu finden. Sie verhungen dann leider oftmals.
 
Hallo,

das AQ läuft seit dem 24.12.. Ich denke, das passt schon. Und bei momentanen Temperaturen mag ich sowieso keine Tiere ordern. Die kommen ja als Eiswürfel hier an. :smilielol5:

Die Nelen sind dann für Ende Januar/Anfang Februar geplant. Dann ist das Becken doch lange genug eingefahren, oder?

LG
Janina
 
Zurück
Oben