Get your Shrimp here

Vroni's und Schorschies Nachfahren.....Macrobrachium sp. Inle-See

Jagdschlumpf

GF-Mitglied
Bewertungen
1.183
Garneleneier
15.177
Der ein oder andere kennt sie ja schon von Tom's Film....
Vroni und Schorschi gefiel uns so gut und so gerne wollten wir in unserem Gesellschaftsbecken auch völlig unempfindliche Garnelen pflegen......und haben uns für die Macrobrachium sp. Inle-See entschieden.
Einfach eine tolle und interessante Garnele.
Nun ist Leben in der Bude.....230l haben sie zur Verfügung.....http://www.garnelenforum.de/board/s...s-230L-AQ-und-der-Weg-zum-Gesellschaftsbecken

Garnelen Fabians Becken 030.JPGGarnelen Fabians Becken 034.JPG

Garnelen Fabians Becken 074.JPG

Wirklich sehr schöne garnelen und auch richtig gute Bilder.
lg.

So da isser schon wieder,

es ist immer wieder schön von dir zu lesen.
Ich verfolge gespannt wie es bei euch weiter geht,
Du bist ja schon recht proffesionell was die Bilder angeht.

Mach weiter so.

Lieben Gruß
Kim

Na proffesionell würde ich das nicht nennen....ein gelungener Schnappschuss schon eher....lach.
Aber es freut mich das es Euch gefällt....bin auch ganz verliebt:tt1:

Es gibt einfach zuviele schöne Garnelen......aber ich glaube ich bin der Sache schon sehr nahe...."EINS" noch....

Ich bin auf jedenfall gespannt wie es weiter geht.

Ist das nicht die Garnelenart die vorne so Scherenähnlich Werkzeuge hat?
Vor 3 oder 4 Jahren hatte ich bzw meine Frau auch mal 2 davon. Das Problem war nur sie hatte diese mit anderen Garnelen ohne Scheren zusammen gehalten.
Na was meinst du wer gewonnen hat.

aber es sind schöne interresante Tiere und recht anspruchslos.
Meine Frau wollte sie natürlich nach den Attacken nicht mehr haben. Und da kamen dann bei uns das erste mal Bees ins Haus.
Und damit nahm das Garnelenglück in unserem Haus erst richtig Fahrt auf.

So genug davon bei mir.
Du bist wieder dran mit berichten in den nächsten Tagen.

Lieben Gruß
Kim

Hallo Heidi,
ich wünsche euch viel Spaß mit diesen Quirlen!

Diese Scheren sehen schlimmer aus, als sie sind. Palaemonidae gibt's für Süß-, Brack- und Meerwasser. Ich halte insgesamt 3 (hatte 4) Arten für Brack- und Meerwasser, die Scheren sehen zwar eindrucksvoll aus, aber kaputt gemacht haben meine damit noch nichts. Sie sammeln damit den ganzen Tag Kleinkram ein, den sie dann fressen. Sie haben sich damit auch noch nicht gegenseitig Schaden zugefügt, auch nicht dem noch recht kleinen Nachwuchs.

Hallo,

bei uns waren die ja auch nicht untereinander aggressiv sondern den anderen Garnelen gegenüber.
Aber an sich ist es eine schöne interreante Art.

Ich seh schon ich muss nochmal einpaar BEcken in Auftrag geben.

Lieben Gruß
Kim

Stefanie, sie sind total der Hammer...so ganz anders als die Zwerggarnelen...schauen mit ihren Glubschaugen einen so an.
Gestern war die erste Fütterung. Frische Brennessel....was ist das....ne wollen wir nicht.
Aber Garnelenfutter klein geschnitten mit der Röhre von Tom auf eine Garnele positioniert....sie haben das Futter quasi gefangen.
Genial!!! Genau richtig für den Sohnemann.....so macht das Füttern noch mehr Spaß.

Aber auch die Yellows haben ihren Futterplatz bekommen.....die Glasschale. Naja manche hauten sich die stirn an um ans Futter zu kommen...merkten aber schnell was zu tun ist. :D

Hallo Heidi,

Der ein oder andere kennt sie ja schon von Tom's Film....
Vroni und Schorschi gefiel uns so gut und so gerne wollten wir in unserem Gesellschaftsbecken auch völlig unempfindliche Garnelen pflegen......und haben uns für die Macrobrachium sp. Inle-See entschieden.
... ich finde Euren Garnelenzuwachs ... *schlumpfig* ... :D .. habe von dieser Art vorher noch nie etwasgehört/gelesen. Wenn sie einfach zu halten sind, macht es sie (zumindest für mich) noch viiieeel interessanter. Mal schauen, ob ich dieses Video (von GarnelenTom) hier irgendwo finde ...?!?!?

Freundliche Grüße,
Greg

Danke Kim fürs weter geben......und wie schlumpfig sie sind....nur nicht blau.....

Jepp das stimmt.

Die sehen wirklich toll aus. Wie gesagt hatte sie ja auch schon.
Na wer weiß mal die Frau zu einem weiteren Becken überreden.
Platz wird kommen hoffe ich sobald die Kleine Laufen kann.

Lieben Gruß
Kim

Zurück
Oben