Get your Shrimp here

Vorstellung

Fischnanny

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
2.875
Hallo,

bin hier im Garnelenforum auch schon ein paar Monate unterwegs und wollte mein Cube auch gern vorstellen:

20 Liter, Besatz: 11 red fire Garnelen, 1 Apfelschnecke und jede Menge Blasenschnecken.

Vor 4 Monaten hab ich es eingerichtet. Wollte mal Fragen ob jemand auch "Algen"??? auf seiner Wurzel hat?
Oder was ist das für ein komischer Belag?
Meine Pflanzen haben auch einen schwarzen Belag, weiß jemand was das ist?

Viele Grüße von Andrea

willkommen:D der schwarze belag sind braunalgen, die hatte ich auch am anfang. einfach immer fleisig wegputzen. (mit einer unbenutzten zahnbürste) dein ökosystem muss sich erst stabilisieren. schönes aquarium die wurzel gefällt mir gut! wo kreigt man so etwas? was sind blasenschnecken?:confused: tipp: wie wärs mit noch ein paar vordergrundpflanzen.

viel glück!! deine lady crusta

Hallo Andrea,
schönes Becken und viel Glück damit.
Die Apfelschnecke geht leider nicht in einen Becken von 20l - ist zu klein dafür.

Apfelschnecke ab 54 l

Hallo lady crusta,die Wurzel habe ich aus einem Baumarkt mit Aquaristik (hagebaumarkt). Blasenschnecken siehst du auf dem Foto, diese "tausend" kleinen Schnecken vorallem am Glas. Ja, ich brauch unbedingt noch Pflanzen, ich hatte Hemianthus Callitrichoides, aber meine Apfelschnecke fand sie zum Anbeissen, leider alles weg!:(

Grüß Dich,

die Apfelschnecke ist (wird) eh zu groß für die 20 Liter, hast Du eventuell ein Ausweichquartier für sie? Ihre Ausscheidungen belasten das Wasser extrem und das Becken ist schwer stabil zu halten ...

Thomas

Ja, ich habe schon hier im Forum gelesen dass die Apfelschnecke zu groß ist für mein Becken. Da habe ich sie leider schon gekauft.... . Ich muss mal schauen ob ich sie jemand schenken oder tauschen kann gegen PHS.

Zurück
Oben