Get your Shrimp here

Vorstellung

hupe

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.591
Hallo,
will mich kurz vorstellen: ich heiße Christian und habe seit Anfang April einen 20l Nano Cube. Seit letzter Woche habe ich 13 Red Fire Garnelen drin, die sich munter bewegen.

DSC_0465_2012-05-08_614_002_konv.JPG

Auf dem Bild ist die eine, die am kräftigsten gefärbt ist. Diese ist ca. 2 cm groß. Die anderen sind eher blass und haben an der Brustseite und von oben sichtbar einen gelblichen Fleck (Eifleck?), ich denke es sind die "Innereien".

Falls der Beitrag hier deplaziert ist, kann er verschoben werden. :rolleyes:

Anhänge

• DSC_0452_2012-05-08_601_003_konv.JPG
    DSC_0452_2012-05-08_601_003_konv.JPG
    394 KB · Aufrufe: 53
Hi Hupe,

willkommen im Forum.
Gleich zum Start ein Bild - das ist gut :-)

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Herzlich Willkommen

:banana::cheers2::banana:

Du wirst hier sicherlich Deine Freude haben. Hau die Fragen ruhig raus. Hier ist immer jemand, der gerne hilft. Habe ich auch erfahren dürfen.

Gruß
Carsten

Hallo hupe
Auch von mir ein herzliches Willkommen

Gruß Armin (SHRIMPSI):cool:

Natürlich habe ich auch schon Wassertests (*** Kombitest) gemacht:
KH = 8 dKH
NO2 = 0,01 mg/l
NO3 =0,5-1 mg/l
Fe = 0,05-0,1 mg/l

Alle scheinen sich wohlzufühlen und mittlerweile lassen sich auch die meisten wieder sehen, nach ein paar Tagen Versteckspiel und Eingewöhnung. Mit Häutung scheint es keine Probleme zu geben, es lagen schon diverse Exuvien im Becken...
Vielleicht kann mir mal jemand helfen bei der Unterscheidung der Geschlechter? Die Männchen sind die roten und etwas kleiner als die weniger farbigen und größeren Weibchen oder umgekehrt?

Die Nele auf der Mooskugel ist ein Weibchen, der Eifleck ist gut zu erkennen.

Hi Swenja,
danke für die Aufklärung. Kannst du vielleicht auch orakeln ob das rote Tier auch eins ist oder ein Männchen? Dann befürchte ich, dass ich einen Schwarm Weiber habe :(.
Gruss, Christian

Hallo, ich würd vom Körperbau und Farbe auch auf Weibchen tippen. Du hast 13 Nelen? Da ist bestimmt auch ein Männlein dabei- die sind kleiner und zarter!
Falls es NUR Weiber sind- viel Erfolg. Besorg dir 1 Männchen (vielleicht hier im Forum) und das reicht vollkommen aus!

Ich werde das erstmal beobachten. Vielleicht ist ja wirklich ein Männchen dabei.

Zurück
Oben