Get your Shrimp here

Vorstellung

saxxon

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
3.429
Hallo und guten Tag- ich lese jetzt schon längere Zeit mit und will mich mal vorstellen.
Totaler Neuling- seit 4 Wochen nano 30l. Langsam nimmt alles Gestalt an.IMG_7859.jpgIMG_7881-web.jpg
Was ich drin habe: 3 "Otis"- denen gehts richtig gut. I Guppy-Pärchen- nur vorübergehend- habe einen Abnehmer. Und 2 Red Fire und 2 Yellow Fire.
Leider ist die Überlebensrate nicht gut. Von 5 Eingesetzten bleibt eine- die fühlt sich aber wohl....:confused::confused:
Die Wasserwerte sind eigentlich ok-
Nitrat: nischt
ph: 7,5 stabil
GH: 6
KH: 5

habe probehalber die Wurzel entfernt, Kohlesäckchen reingehangen, alles ohne Bedeutung.

Naja, ich geh morgen mal die restlichen Werte prüfen lassen.

Hallo,

schön das du hierher gefunden hast. Laß dein Wasser ruhig testen und dich nicht verleiten im Geschäft wieder Garnelen mitzunehmen, bevor du dich hier
nicht durch etliche Themen gelesen hast, denn du möchtest ja länger etwas von deinen Tieren haben. Leider wissen viele Verkäufer über Garnelenhaltung nichts.:arrgw:
Die Mopani Wurzel heraus zu nehmen war gut. Ich war vor einigen Jahren in der gleichen Situation wie du und
meinen ersten Garnelen mussten meine Unwissenheit leider auch spüren. Mir sind einige gestorben. (gib mal Mopani in die Suchfunktion ein).

Deshalb: GEDULD mit dem Neukauf! Hier im Forum wirst du auch gesunde Garnelen bekommen können wenn dein Becken erst einmal stabil läuft.
Lies dich durch alle Anfänger Themen wie Pflanzen wässern, erste Probleme und Garnelen sterben. Kannst du alles über die Suche finden.

Viel Spaß weiter an deinem Becken.

LG

Ute

Hallo, und Willkommen hier :-) Ich schließe mich der Ute an, erst schön lesen dann kaufen. Da Garnelen ja auch nicht gerade billig sind ist der Verlust nicht gerade schön. Denke auch daran das sich Garnelen untereinander Kreutzen. Wenn Du keine Mischfarben möchtest solltest Du darauf achten. Deine Red Fire und Yellow Fire würden sich kreutzen. Hier ist mal ein Link wo eine Kreutzungstabelle und auch eine Futtertabelle ist. http://www.crustahunter.com/de/node/476 viel Spaß hier :-))

Zurück
Oben