Loonee
GF-Mitglied
Hallo in die Runde,
ich bin neu hier und möchte mich vorstellen.
Mein Name ist Nicole. Ich bin 37 Jahre und Mutter zweier Söhne. Der Größere der beiden zieht zusammen mit mir grade eine Zucht Triops Cancriformis Cancriformis an.
Für diese Triops, von denen die ersten beiden an diesem Wochenende umgesiedelt werden sollen, haben wir einen 30l Nanocube gekauft. (Es sind 7 Tiere und wenn alle das Umsiedeln überstehen, dann brauchen wir schon etwas mehr als nur eine 10l - Faunabox.)
Ich habe mich jetzt angefangen ein wenig in die Grundlagen einzulesen und für mich stand dann doch recht schnell fest: Wenn wir mit den Triops (Lebenserwartung höchstens 120 Tage) durch sind, dann möchte ich es mit Garnelen versuchen.
Natürlich bin ich absoluter Anfänger. Literatur habe ich zum Teil heute bekommen, zum Teil wird sie bis Dienstag geliefert. Und ehe ich einfach so ein paar Tiere in ein wenig Wasser werfe sollte ich schon wissen, WIE genau ich das für die Tiere am artgerechtesten handhabe.![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Ja, und deshalb bin ich hier. Ich erhoffe mir einen schönen und vor allem für mich lehrreichen Informationsaustausch und freue mich schon auf die Diskussionen mit euch.![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Liebe Grüße
Nicole
ich bin neu hier und möchte mich vorstellen.
Mein Name ist Nicole. Ich bin 37 Jahre und Mutter zweier Söhne. Der Größere der beiden zieht zusammen mit mir grade eine Zucht Triops Cancriformis Cancriformis an.
Für diese Triops, von denen die ersten beiden an diesem Wochenende umgesiedelt werden sollen, haben wir einen 30l Nanocube gekauft. (Es sind 7 Tiere und wenn alle das Umsiedeln überstehen, dann brauchen wir schon etwas mehr als nur eine 10l - Faunabox.)
Ich habe mich jetzt angefangen ein wenig in die Grundlagen einzulesen und für mich stand dann doch recht schnell fest: Wenn wir mit den Triops (Lebenserwartung höchstens 120 Tage) durch sind, dann möchte ich es mit Garnelen versuchen.
Natürlich bin ich absoluter Anfänger. Literatur habe ich zum Teil heute bekommen, zum Teil wird sie bis Dienstag geliefert. Und ehe ich einfach so ein paar Tiere in ein wenig Wasser werfe sollte ich schon wissen, WIE genau ich das für die Tiere am artgerechtesten handhabe.
![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Ja, und deshalb bin ich hier. Ich erhoffe mir einen schönen und vor allem für mich lehrreichen Informationsaustausch und freue mich schon auf die Diskussionen mit euch.
![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Liebe Grüße
Nicole