Get your Shrimp here

Vorstellung

dobermann

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.099
Hallo.

Mein Name ist Tanja, ich komme aus NRW und halte seit über 10 Jahren Trachemys scripta scripta und Graptemys Kohnii. (Schmuckschildkröten).

Bis vor einigen Jahren habe ich einige Garnelenbecken mit Ringelhandgarnelen gepflegt.

Hierher gekommen bin ich allerdings aus einem unerfreulichen Anlass, eine Userin dieses Forums hat von mir gemachte Fotos meiner Hunde, auf die ich ein Copyright habe, von meiner Internetseite unerlaubt entwendet und hier in diesem Forum mit einer Lügengeschichte als ihre eigenen ausgegeben, was noch Folgen haben dürfte!

Gruß
dobermann - Frauchen Tanja

Hallo Tanja

Von mir erst mal ein herzliches Wilkommen....:)
Aus welcher ecke von NRW kommst du denn?

Hi Tanja
Sei trotz des ärgers herzlich willkommen und hab viel spaß hier im forum.
Mfg Steven

hi
auch ich möchte hallo sagen und viel spaß hier im forum.

PS: Dobermann sind schöne tiere

Hi.

Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße.

@Vanessa: Ich wohne launigerweise nicht weit weg von der Userin, der ich meinen Auftritt hier "zu verdanken" habe.
Komme aus UN bzw. MK.

Meine Ringelhänder haben mir immer viel Freude gemacht, sie haben sich auch schön vermehrt, leider sind nie viele Jungtiere durchgekommen. :(
Die Männchen haben sich immer an meinen Guppys vergriffen und ihnen die Flossen gestutzt.
Leider fielen meine Garnelen einem "Medikamentenattentat" meinerseits zum Opfer, der Zoohändler hatte mir zwar steif und fest versichert, dass das Medikament für die Fische auch für die Garnelen unschädlich ist (es stand auch nichts gegenteiliges drauf), aber das stimmte dann so wohl nicht. Über Nacht war der ganze Bestand dahingerafft und ich habe mir dann auch keine neuen mehr zugelegt, weil ich das kleine Becken dann ganz stillgelegt habe.
Mein Schildkrötenbecken mit fast 400 Liter reicht mir durchaus, und das ist auch nur im Winter in Betrieb, denn den Sommer verbringen meine Krötchen schon seit über 10 Jahren "in der Sommerfrische" in einem gesicherten und gut geschützten sonnigen Gartenteich.

Gruß
dobermann - Frauchen Tanja

Zurück
Oben