Get your Shrimp here

Vorstellung von Maaatin

Maaatin

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.876
Hiermit möchte ich mich ebenfalls mal kurz Vorstellen!

Mein Name ist Martin, stamme aus Halberstadt und bin Student an er FH in Salzgitter.

Mein erstes Aquarium verschaffte mir mein Vater vor eineinhalb Jahren um seinen Teichfischnachwuchs durch den Winter zu bringen es hat nur 19Liter Rauminhalt und war deswegen etwas klein für Fische!

Durch die Aufgabe des Aquariums meiner Oma verschaffte diese mir so einen guten Einstieg in die Welt der 54 Liter. Die alten Insassen (Schwertträger und blaue Antennenwelse) bekamen ein neues Zuhause im Aquarium meiner Freundin.

Da ich gerne Weichwasserfische halten wollte musste ein Entsalzer her! Diesen Kationentauscher baute ich mir selbst (ca 30? Material) und bald soll noch ein Anionentauscher folgen eventuell auch mit Bauanleitung falls Interesse besteht!

Ich wollte auch eine schöne strukturierte Rückwand mein eigen nennen und baute mir auch diese nach der Styropor-Lötkolben-anmal-Epoxydharz Methode selber!

Das Becken wurde reichlich bepflanzt und nach ein paar Wochen konnten Neons, Pandapanzerwelse und ein Paar Schmetterlingsbuntbarsche einziehen!

In der Zwischenzeit wurde das Goldfischbecken leer und dieses Jahr im Januar erhielten Red Fire Garnelen Einzug im umgestalteten Becken! Dieses lief auch ganz gut bis ich vor kurzen einen Garnelenschwund bemerkte und schon bald Planarien als Übeltäter entdeckte, welche ich mir vermutlich mit Javamoos einschleppte ! Also alles wieder ausgeräumt und mit Flubenol behandelt und die Garnelen im Eimer mit Pumpe zwischengelagert.

Nun ist das Becken wieder eingerichtet und gefällt mir wirklich sehr gut! Ein Bild habe ich in meiner Galerie eingefügt!

Schönen Abend an alle Garnelenfreunde

Martin

Hallo Martin,

herzlich willkommen und viel Spaß hier :D

Hallo Martin,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Gruß

Frank

Hey Martin,
dann will ich dich auch herzlich willkommen bei uns heißen und dir viel Spaß & eine aufregende Zeit bei uns wünschen! :)

Tolles Forum!!!

So viele begrüßen einen hier! Echt nicht schlecht!

Viel Spaß noch beim Aquarianern...........

Gruß Martin

willkommen im club!

viel freude und erfahrung wünschen wir dir!

aus berlin

volkan, marcel und emerson

hallo martin,

herzlich willkommen in club der garnelenverrückten...

gruss
oliver

Hallo Martin

Auch von mir Herzliche Grüße ind dem Garnelenverrücktenforum hier.
Hab viel Freude und Spaß an den kleinen Rackern.
Und solltest Du mal Probleme bekommen, was wir nicht hoffen, weist Du ja wo Du uns findest. :)

Gruß Uwe

Und schick uns doch bitte die Bauanleitungen für die Ionendingsdatauscher!

Zurück
Oben