zickich
GF-Mitglied
Hallo,
ich hab mich grade angemeldet, nachdem ich schon einige Zeit so hier im Forum gelesen hab.
Ich bin w - unschwer am Nick zu erkennen - und wohne in Rlp.
Ich bin dabei, mir ein Garnelenbecken einzufahren (leider nur 20 ltr. für den Anfang).
Das Becken befindet sich jetzt in der Einlaufphase - erste Woche . Gestern hab ich nun eine
Minischnecke gesehen, denke mal, es handelt sich um eine Turmschnecke. Die ist fleissig am Wandern, immer ca. 1 cm unter der Wasseroberfläche. Ist das normal oder ein Zeichen dafür, das die Qualität sehr zu wünschen übrig läßt?
Da ich immer alles genau sehen muß, hab ich heute die Schnecke mal mit der Lupe beobachtet, weil sie unter dem Wasser hing - keine Ahnung, wie ich das sonst beschreiben soll. Naja, sah aus, als wenn die das pulverisierte Futter frißt.
Dabei hab ich leider noch was festgestellt (u.a. das meine Lupe viel zu gut ist)
: da schwimmt irgendein Miniteil von höchstens 1mm umher . Ist das ein Wasserfloh???????? Muß ich jetzt komplett das Wasserwechseln?
Ich habe den Kies vor Einbringen gewaschen, die Pflanzen 2 Tage gewässert und nach jeweils 1 Tag das Wasser gewechselt, ich hab die Höhlen gewässert. Also nichts in das AQ gesetzt, was ich nicht vorher gewaschen bzw. einige Tage gewässert wurde.
Trotz intensivem Suchen hab ich nur das eine Miniteil gesehen.
Ich wäre für Antworten sehr dankbar !
gruß zickich