Deleted member 25871
GF-Mitglied
Hallo Leute,
nach vielen Wochen passivem Lesen und Stöbern möchte ich mich Euch nun endlich mal vorstellen. Ich heiße Patrick und wohne in der Nähe von Braunschweig. Diese Forum finde ich wirklich sehr schön und es hat mir hoffentlich die bei der Einrichtung meines ersten Cubes, auch mein erstes Aquarium, geholfen.
Heute habe ich auch meinen ersten Cube nach wochenlanger Vorbereitung endlich eingerichtet. Jetzt mal alles zur verbauten Technik:
- Dennerle Nano Cube 30l
- Fluval Nano Innenfilter mit Aktivkohleeinsatz
- Fluval 11W Leuchte
- Jäger 25W Regelheizer
- Fluval CO2-System vom Fluval Flora mit Dennerle Diffusor Pfeife Mini
- Dennerle CO2 Langzeittest Mini
- Dennerle Nano DeponitMix
- Dennerle Nano Garnelenkies Sulawesi
Ich hatte mir eigentlich das Fluval Flora Komplettset gekauft, habe mir dann aber doch noch einen Dennerle Nano Cube 30l gekauft. Die Qualität von dem Fluval-Becken hat mich nicht wirklich überzeugt. Daher lieber gleich einen Nano Cube von Dennerle.
Heute habe ich den Cube dann endlich eingerichtet. Eine große Wurzel, diese wurde fünf Wochen gewässert, ein paar Steine und folgende Pflanzen sind jetzt im Cube:
- 3x Javamoos auf Pad
- 1x Javafarn (Microsorum pteropus) auf Stein aufgesetzt
- 1x Topf Nadelsimse (Eleocharis acicularis)
- 1x Topf Alternanthera rosaefolia mini
- 1x Bund Kleine Sumpfschraube (Vallisneria tortifolia)
Meine Wasserwerte nach der Einrichtung sind laut Tröpfchentest:
GH = 11°dH
KH = 10°dH
pH = 8
NO2 = <0,3mg/l
CO2 = 3,0mg/l (wird hoffentlich bald steigen!)
So, jetzt mal ein paar Bilder vom Cube:
Tipps und Meinungen nehme ich gerne entgegen!
In acht Wochen sollen dann Sakuras einziehen, sofern alle Wasserwerte stabil und iO sind und der Cube gut läuft.
Viele Grüße und gute Nacht,
Patrick
nach vielen Wochen passivem Lesen und Stöbern möchte ich mich Euch nun endlich mal vorstellen. Ich heiße Patrick und wohne in der Nähe von Braunschweig. Diese Forum finde ich wirklich sehr schön und es hat mir hoffentlich die bei der Einrichtung meines ersten Cubes, auch mein erstes Aquarium, geholfen.
Heute habe ich auch meinen ersten Cube nach wochenlanger Vorbereitung endlich eingerichtet. Jetzt mal alles zur verbauten Technik:
- Dennerle Nano Cube 30l
- Fluval Nano Innenfilter mit Aktivkohleeinsatz
- Fluval 11W Leuchte
- Jäger 25W Regelheizer
- Fluval CO2-System vom Fluval Flora mit Dennerle Diffusor Pfeife Mini
- Dennerle CO2 Langzeittest Mini
- Dennerle Nano DeponitMix
- Dennerle Nano Garnelenkies Sulawesi
Ich hatte mir eigentlich das Fluval Flora Komplettset gekauft, habe mir dann aber doch noch einen Dennerle Nano Cube 30l gekauft. Die Qualität von dem Fluval-Becken hat mich nicht wirklich überzeugt. Daher lieber gleich einen Nano Cube von Dennerle.
Heute habe ich den Cube dann endlich eingerichtet. Eine große Wurzel, diese wurde fünf Wochen gewässert, ein paar Steine und folgende Pflanzen sind jetzt im Cube:
- 3x Javamoos auf Pad
- 1x Javafarn (Microsorum pteropus) auf Stein aufgesetzt
- 1x Topf Nadelsimse (Eleocharis acicularis)
- 1x Topf Alternanthera rosaefolia mini
- 1x Bund Kleine Sumpfschraube (Vallisneria tortifolia)
Meine Wasserwerte nach der Einrichtung sind laut Tröpfchentest:
GH = 11°dH
KH = 10°dH
pH = 8
NO2 = <0,3mg/l
CO2 = 3,0mg/l (wird hoffentlich bald steigen!)
So, jetzt mal ein paar Bilder vom Cube:
Tipps und Meinungen nehme ich gerne entgegen!
In acht Wochen sollen dann Sakuras einziehen, sofern alle Wasserwerte stabil und iO sind und der Cube gut läuft.
Viele Grüße und gute Nacht,
Patrick