Richter
GF-Mitglied
Hallo liebe Garnelen-Freunde,
ich bin nun ein paar Tage hier und hab mir so einiges durchgelesen dennoch habe ich ein paar Fragen und hoffe dass ihr mir darauf Antworten geben könnt.
Erstmal ein paar Infos zu meinem AQ:
Dennerle Nano Cube 20 Liter
Pumpe: Dennerle Nano Eckfilter 10-40l
Kies: Dunkler Garnelenkies (Dennerle)
Deko: Dennerle Moor Wood Wurzel aus wasserneutralem Kunststoff
Pflanzen: 3Stk. Hab ich aber leider vergessen wie die heißen. (Mosskugeln sollen noch 2 rein.
Einlaufphase läuft seit Mittwoch 06.11.2013
Wasserwerte:
CI= 0
ph: 7,6
KH: 15°d
GH: >21°d
NO3: 10
NO2: 0
Diese Wete sind vom 09.11.13 ca 10:30Uhr mit einen Streifentest gemacht. Sind die soweit ok für die Einlaufphase?
Zu meinen Fragen:
Auf der Wasseroberfläche bildet sich ein weißer Film aus blässchen, genau da wo das Wasser aus dem Filter ins Becken fließt. Ist das normal? Bilder hänge ich dazu an.
Und dann zum Besatz:
Ich möchte gerne Neocaridinas und zwar Sakura Garnelen. Allerding würde ich gerne 3 Farben einsetzen und nicht nur eine. Wenn diese Garnelen sich nun Kreuzen kommen dann andere Farbenzusammenstellungen raus oder wird die Naturfarbe wieder durchkommen also werden sie braun oder farblos?
Schnecken möchte ich eigentlich keine im Becken haben oder ist das wichtig?
Ich denke dass war es fürs erste und ich freue mich auf eure Antworten und Tipps!!
Patrick
ich bin nun ein paar Tage hier und hab mir so einiges durchgelesen dennoch habe ich ein paar Fragen und hoffe dass ihr mir darauf Antworten geben könnt.
Erstmal ein paar Infos zu meinem AQ:
Dennerle Nano Cube 20 Liter
Pumpe: Dennerle Nano Eckfilter 10-40l
Kies: Dunkler Garnelenkies (Dennerle)
Deko: Dennerle Moor Wood Wurzel aus wasserneutralem Kunststoff
Pflanzen: 3Stk. Hab ich aber leider vergessen wie die heißen. (Mosskugeln sollen noch 2 rein.
Einlaufphase läuft seit Mittwoch 06.11.2013
Wasserwerte:
CI= 0
ph: 7,6
KH: 15°d
GH: >21°d
NO3: 10
NO2: 0
Diese Wete sind vom 09.11.13 ca 10:30Uhr mit einen Streifentest gemacht. Sind die soweit ok für die Einlaufphase?
Zu meinen Fragen:
Auf der Wasseroberfläche bildet sich ein weißer Film aus blässchen, genau da wo das Wasser aus dem Filter ins Becken fließt. Ist das normal? Bilder hänge ich dazu an.
Und dann zum Besatz:
Ich möchte gerne Neocaridinas und zwar Sakura Garnelen. Allerding würde ich gerne 3 Farben einsetzen und nicht nur eine. Wenn diese Garnelen sich nun Kreuzen kommen dann andere Farbenzusammenstellungen raus oder wird die Naturfarbe wieder durchkommen also werden sie braun oder farblos?
Schnecken möchte ich eigentlich keine im Becken haben oder ist das wichtig?
Ich denke dass war es fürs erste und ich freue mich auf eure Antworten und Tipps!!
Patrick