Get your Shrimp here

Vorstellung und Dankeschön

Ogniwan

GF-Mitglied
Bewertungen
21
Garneleneier
2.413
Hallo,

mein Name ist Ingo, bin 40 Jahre jung und wohne im Ruhrgebiet. Aquarien haben immer wieder meinen Lebensweg gekreuzt und mich fasziniert und entspannt.

Dank dieses Forums und seiner nimmermüden Helfer, habe ich hier im Haus wieder etwas eingesperrtes Wasser, verteilt auf ein Tetra 30l und einen Fluval Edge. Ich habe hier viel gelesen und hoffentlich den Nelchen ein schönes Zuhause errichtet. Im 30l Becken wohnen jetzt 4 Wochen 25 Crystal Red, 3-4 Weibchen sind bereits trächtig. Der Fluval Edge wird von rund 20 Red Bee seit 1 Woche bevölkert, nach 3 Verlusten scheinen die kleine sich jetzt aber eingewöhnt zu haben und bewegen sich agil überall im Becken.

Hier noch ein paar Bilder der beiden Becken und nochmals Dankeschön! Dieses Forum ist ein toller Ort, jede Frage wird freundlich (Hinweise auf die SuFu gehören dazu) beantwortet und es wird viel Rücksicht genommen. Ein toller Ort um den Start in ein tolles Hobby zu finden.

IMAG0087.jpgIMAG0085.jpgIMAG0082.jpgIMAG0083.jpgIMAG0086.jpgIMAG0071.jpg

Ciao
Ingo

Anhänge

• IMAG0071.jpg
    IMAG0071.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 9
  • IMAG0071.jpg
    IMAG0071.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 6
Sind ja wirklich schöne Becken für deine Kleinen. Drück dir die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft.
Und jeder war mal Anfänger, an das sollte man sich bei allem erinnern :)
Lieber 5 Fragen zu viel als eine zu wenig gestellt.

Hallo Ingo,
Willkommen im Club.
Schön, daß es Dir hier gefällt. Ich habe vor etwa einem Jahr hier mit 'nem Edge und einem 20l Cube gestartet. Mittlerweile sind noch 2x 60, 1x 120 sowie je zwei 10er Ausweichbecken und Schneckenvasen dazugekommen ...
Also an der Geschichte mit dem Garnelenvirus ist bestimmt was 'dran. Viel Freude mit Deinen Tieren und den noch kommenden Becken.

Beste Grüße,
Martin

Hallo und herzlich Willkommen hier im Garnelenforum.

Schöne Becken und Bewohner hast du. ;)
Falls du mal Fragen hast, wird dir hier bestimmt jemand weiterhelfen können.

Sehr schöne Crystal Reds, das sind so ziemlich meine Lieblinge!

Willkommen unter den Virusinfizierten - Obacht, manchmal vermehren sich die Becken schneller als deren Bewohner! ;)

Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinen Becken und deren Bewohnern!!! ^^

Gruß
Micha

Willkommen im Garnelen - Forum , hab Spaß hier.
Schön Becken hast du.

Vielen lieben Dank für den warmen Empfang, da muss ich mir ja fast schon eine "Kühlflasche" aus dem Kühlschrank holen ;-).

Zurück
Oben