Get your Shrimp here

Vorstellung: Mein überarbeitetes Becken :)

D

DonCornuto

Guest
Moin ;)
so mein altes Becken hat nun eine neues Aussehen, habe eure Ratschläge beherzigt und hoffe, dass sich meine Garnis nun besser fühlen und aus der Chinawelt raus sind! Wenn alles gut geht, können meine Nelen in 1,5 Wochen umziehen und das Becken was ich nun über habe, werde ich wohl doch nicht wieder einstampfen, sondern neu besetzen, oder das Neue neu besetzen, das währe wohl stressfreier für die kleinen.
Ich finde das Becken nun viel besser und freu mich richtig drauf es besetzen zu können :)
Im Anhang könnt ihr das alte und das neue im Vergleich sehen, 2 aktuelle Bilder von meinem kleinen hab ich auch nochmal dazugepackt :)
Nochmals vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben und besonders nochmal an bonsai, die Pflanzen sind top!
Ich werde natürlich weiterhin im Forum aktiv bleiben und mein Wissen aufbessern und bald vll sogar selber Ratschläge geben.
Gruß
Christian

PS: Das sind keine Plastiktöpfe da unten, sondern richtiger Ton ;)

Anhänge

• IMG_2835.JPG
    IMG_2835.JPG
    475,3 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_2836.JPG
    IMG_2836.JPG
    344,7 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_2837.JPG
    IMG_2837.JPG
    293 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_2838.JPG
    IMG_2838.JPG
    305,7 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_2839.JPG
    IMG_2839.JPG
    281 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_2840.JPG
    IMG_2840.JPG
    307,6 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_2841.JPG
    IMG_2841.JPG
    307,3 KB · Aufrufe: 70
  • Vergleich.JPG
    Vergleich.JPG
    188,5 KB · Aufrufe: 102
10l, damals war auf die schnelle nichts anderes auf zu treiben, außer 54l Becken und für die habe ich leider keinen Platz :(

Hi,

die Wurzel in Deinem neu/alten Becken ist aber schick! Gefällt mir sehr gut, auch die weißen Steine sehen klasse aus.

Das Kleine ist auch toll.

Cheers
Ulli

Nabend,-freu mich auf´s neue Bild. wenn alles schön gewachsen ist!
Bis jetzt:schön:D!

Grüßle

Iris

Hallöchen,

die Becken sehen toll aus. Die kleinen Tontöpfe gefallen mir sehr gut, wo kriegt man sowas? Mit Patina sehen die sicher bald antik aus.

Viele Grüsse
Bibi

Moin, 2 schöne Becken. Kompliment.
Ist bestimmt auch schwierig im Sommer die Temperatur unten zu behalten oder?

Noch ne kurze Frage:Was ist das für ne Beleuchtung bei dem kleinen runden?

Viel Spass noch.
MfG,Daniel

Hallo Christian,

beide Becken sehen supertoll aus. Das hast Du gut hingekriegt! :D
Ich denke, wenn Du die Nelen vorsichtig umsetzt (lange Anpassungsphase ans andere Wasser - min. 2 Stunden), dann spricht da nichts gegen. Wie es Dir lieber ist... ;)

@bibi: die gabs mal bei FN im angebot für 6,99€

@borneo: ja ist etwas schwer, habe einen 120mm pc lüfter mit lüftersteuerung drüber liegen (leider manuel und nicht auf temperatur). bis jetzt ist es hier nicht wärme als 26°C geworden und da hat er das kleine Becken auf 24°C runter gebracht.
Die Beleuchtung sind 2 energiesparlampen á 7W nicht optimales licht aber die pflanzen wachsen und die nelen fühlen sich auch wohl.

Zurück
Oben