Get your Shrimp here

Vorstellung aus Hameln

super_ang

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.062
Hallo Leute,

ich war ein bisschen übereifrig und habe heute Nachmittag meine Vorstellung schon unter "Garnelen Sonstiges" gepostet, naja, der Vollständigkeit halber poste ich sie hier auch nochmal...

Ich habe mich vor 2 Tagen bei Euch angemeldet und möchte mich erstmal kurz vorstellen:
Ich heiße Angela, bin 26 Jahre alt und lebe mit Freund Mario und unseren Katzen Molly und Pepper in Hameln (Niedersachsen). Ich studiere in Hannover Dipl. Sozialwissenschaften und schreibe derzeit im Fach Psychologie meine Diplomarbeit.

Vor 2 Wochen haben wir unser erstes AQ eingerichtet. Wir haben es gebraucht übernommen und den Filter schon 5 Tage vor Einrichtung nach Übernahme in einem Eimer Wasser laufen lassen, damit der Bakterienstamm nicht abstirbt. Das AQ ist 60 cm lang, also 54 L.
Die letzten "vollständigen" Wasserwerte, die ich habe, sind von letztem Samstag:

PH 7,66
GH 8
KH 4
Nitrit 0,1
Nitrat 10

Nitrit wurde Montag und gestern nachgemessen, beides mal bei 0.
Ich habe mir bei Ebay den Sera Testkoffer bestellt, müsste zum WE da sein.

Ich habe mich zunächst im AQ-Forum angemeldet und wir haben uns viele Gedanken zum Besatz gemacht. Wir möchten ein Kampffischmännchen haben, ein paar Panzerwelse und evtl. einen Schwarm kleiner Salmler oder Bärblinge...
Dann bin ich auf die Red Fire Garnelen gestoßen. Habe einiges über sie gelesen und wir haben uns für Garnelen entschieden.
Gestern war ich in einem AQ-Laden in Hannover, um Garnelen zu kaufen. Die Red Fire hatte er auch da, aber ich habe mich letztendlich für Hummel Garnelen entschieden. Wir möchten ein Zusammenleben, wenn alle Nelen ausgewachsen sind, mit dem Kampfi versuchen. Und die Red Fire sind ja nun echt ultraklein, da stehen die Chancen ja nicht so dolle.