Get your Shrimp here

Vorschläge !!!

mister shrimp

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
9.242
Hallo,

Ich halte nun bald 1,5 Jahre Garnelen. Darunter Red Fire und Tiger :)
Nun hab ich bald Geburtstag und werde voraussätzlich, ein 30l Nano Aq bekommen.

Jetzt überleg ich mir schon länger was da rein könnte. Ich wollte eigentlich mal etwas Anspruchvolleres nehmen . Allerdings finde ich yellow fire und blue Pearl auch nicht schlecht.Nun Sulawesis glaub ich, sind zu anspruchsvoll. Oder ? Und eine Mischung Black und Red Bees fände ich auch schön. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll:confused::heul:

Also fass ich mal kurz zusammen :

1. Kann ich mit einer 1,5 jährigen Erfahrung schon Kardinalsgarnelen halten ?
2. Wie ist das mit Bees ? Kann man die viel, einfacher halten als Kardinälchen ?
3. Ich hab bisher immer nur leicht bläuliche Blue Pearls gesehen. Hat jemand vieleicht ein Bild von einer sehr stark gefärbten Blue Pearl, oder hat vieleicht jemand eigene Tiere ?

Das wars erst einmal :)

ps. Ich war mir nicht ganz sicher ob dieses Thema überflüssig ist:o

Danke schon mal im Voraus:D

1.Das entscheidest allein du selbst.
Ich würde eigentlich nein sagen...
2.Manchmal schon,manchmal nicht.
Ich würde sie schon als etwas pflegeleichter als Sulawesis einstufen.
3.->Google

Gruß,
Mathias

Ich glaube die sulawesis las ich noch ein wenig warten :)
aber de Bees kann ich mir so ie die yellows und Pearls nicht wegdenken :(

Sorry,aber den zweiten Satz versteh ich nicht! :D

Gruß,
Mathias

OO ! Ich auch Nicht :):)

Em......... Die Bees kann ich mir, genau wie die Yellows und den Pearls nicht weg denken.

Du musst dich entscheiden! ;)
Ich halte erst seit einem 3/4 Jahr Garnelen und
habe nun seit 3 Monaten Bees.
Kannst es also ruhig mal probieren! :)

Gruß,
Mathias

Für Kardinalsgarnelen wären deine Wasserwerte mal interessant. Da Kardinälchen meist ein härteres Wasser brauchen als die "normalen" Garnelenarten.

Man muss meiner Meinung nach keine in Zeit ausdrückbare Erfahrung besitzen um irgendeine der hier diskutierten Garnelenarten zu halten. Wenn man sich vorher halbwegs informiert und auf ein paar Dinge achtet. Was mich persönlich von Kardinalsgarnelen abhalten würde, ist die Temperatur, die in meinem derzeitigem "Garnelenzimmer" im Winter recht niedrig ist. Für Leute, bei denen es im Sommer warm ist (Dachgeschosswohnung) ist es natürlich vorteilhaft.

Alternativ zu dem einen Nano-Becken, könnte man ja z.B. auch ein AquaArt 60 teilen, bei geringen Mehrkosten.

Zurück
Oben